• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

@ Steinkreis: Danke. Ganz schön düster! Aber zum Glück wachsen da ja so viele Hallimasch-Pilze die dem Bild etwas Bio-Licht verleihen. :D
Aber mit den Wisch-Effekten haben wir es ja beide zur Zeit!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Deine Straße möcht ich aber auch nicht gehen. Geister inklusive?
Ja die Wischtechnik hat mich die ganze letzte Woche gefangengenommen und ganz von meinem üblichen, sehr konkreten Fotografierstil abgebracht. Wnn es nicht in den nächsten Tagen schneit und der Schnee dann der Landschaft ein anderes Gesicht verleiht, hab ichs jetzt wohl fürs erste durch mit dem Wischen (hab ich mir heute mal so gedacht). Mal schaun, was dnn kommt. Ich freu mich schon wieder auf Eisstrukturen. Ich glaube, ich werd mich dann mal an Bächlein rumtreiben und Langzeitaufnahmen, bei denen das Fließen des Wassers visualisiert wird, machen. Schaun wir mal, was das neue Fotojahr so bringt.
Ich glaub, ich werd mal Abzüge von meinen surrealistischen Bildern machen lassen. Ob da 40 X 60 zu groß ist?
Jürgen

ganz ehrlich? Ich würde mir keins davon aufhängen! Finde die alle sehr unspektakulär und zu eintönig, für mich sind auch noch zu viele Strukturen abgebildet. Ich hätte die nicht mal hier reingestellt.
Ich finde das #834 das einzig gelungene ist, das gefällt mir aber dafür wieder gut :top:.
Probier doch mal mehr Farbe da rein zu bringen.

Ich möchte die hiermit nicht angreifen,verletzen oder deine Fähigkeiten in Frage stellen. Ist nur meine Meinung.

60x40 ist zu groß. wenn groß dann wirklich riesig! So 1x2m aber ob man dafür den Platz hat.

Traumpfad

picture.php

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
@ SchwedenwürfelOtto: Das ist ja nett dass Du uns auf den rechten Pfad führen willst, worum es in diesem Thread hier geht hast Du aber schon mitbekommen, oder? :) Die "normalen" Bilder haben hier im Forum doch genug Raum, findest Du nicht auch dass es von den vielen hundert Threads hier diesen einen geben darf wo nicht alles völlig "normal" gemacht wird.
Ich will jetzt nicht philosophisch werden, aber ich finde es klasse wenn Menschen die ausgetretenen Pfade mal verlassen und - so wie Kinder es tun - die Freude am Experimentieren und "Spielen" wieder entdecken!

@ Steinkreis: Jürgen mir gefallen Deine Werke, insbesondere das letzte hat ganz wunderschöne Farben!

(...) Das ist ja nett dass Du uns auf den rechten Pfad führen willst (...)
wie du gesehen hast, beziehe ich mich mit einem konkreten link auf ein konkretes bild. welches ich farblich einfach entgleist finde.
farbexperimente finde ich toll, und sie gehören f mich zur fotografie dazu. solange sie nicht "bildmäßig" sein wollen, wie eben jener konkrete fall.

du brauchst dich daher überhaupt nicht gemeint zu fühlen. ich weiß nicht, wie die gedankenverbindung bei dir zustande kam.
wenn ihr diesen thread als eine "geschlossene veranstaltung" sehen wollt, sei der austausch untereinander per PN empfohlen.
frohe weihnachten.

Niemand will diesen Tread als geschlossene Veranstaltung haben, Otto.
Ich hatte nur den Eindruck dass Du allgemeine Kritik an bunten Bildern üben wiilst (Zitat Schwedenwürfelotto: auf den unterschied zwischen buntfotografie und farbfotografie kann man nicht oft genug hinweisen.)

Auf welches Bild sich deine Kritik bezieht konnte ich nicht erkennen.

So, nu gehts bunt weiter hier, dass das nich jedermanns Geschmack ist weiß ich aber: wer es nicht mag muss es sich ja nicht anschauen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Pavo: finde das wunderschön! Ich hätte die Schärfe ein bisschen weiter nach oben verschoben dann wäre es wirklich perfekt!
@Steinkreis: Kannst du mal das Original einstellen würde mir wirklich interessieren wie das mal aussah :) :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten