• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Ach, so machst Du das. So was kann ich mir immer gar nicht vorstellen, weil ich immer nur draussen knipse....

comp_buntgras2.jpgund etwas dezenter :D

Zuletzt bearbeitet:
comp_the_Sun_smells_too_loud.jpgDas Bild habe ich nach einem Musikstück der schottischen Gruppe Mogwai benannt, welches ich sehr liebe.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bring ich dir auch mal wieder ein bisschen Farbe mit, Uwe :)
So langsam verabschiesen sich ja die Farben draußen...
Von deinen letzten Bildern gefallen mir viele, besonders #702 und #704 ist super schön!, und 707 bildet ein tolles Dreieck!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2436037[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt tatsächlich in dieser trüben Jahreszeit auch noch etwas Farbe in den draußen wachsenden Pflanzen.
Besonders schön zu sehen bei Uwe #702 und Andrea #711.
Etwas habe ich auch noch gefunden, aufgenommen mit der NX100 + 30 Jahre altem Pentax M f4/100mm Macro.

Grüße
Alois

" Apfelrosenbutte "

2n9zsk6.jpg

comp_creative_or_not.jpgDankeschön, Tigerin. Dein Essigbaum-Blatt ist ein schönes Motiv, aber etwas mehr Farbsättigung hätte Dein Bild noch vertragen. :)

Mensch, Alois, schön dass Du hier mitmachst. Ja, Du hast recht, es ist gar nicht mehr so einfach etwas buntes draußen zu finden. Aber Du hast uns einen wunderschönen roten Farbtupfer mitgebracht. Dir geht es etwas besser, hoffe ich ? Ist schon toll was Dein 30 jahre altes manuelles Objektiv zu leisten vermag. Hält wahrscheinlich länger als ein neues mit Ultraschall - Focusmotor.

Zuletzt bearbeitet:
wow Uwe, definitiv eines der besten Bilder im Thread :top::top::top:
was mit richtig Farbe habe ich gerade nicht wirklich aber das Blatt hier bringt wenigstens etwas Farbe in die Szene.

Wombat, geniales Bild! :eek::top:
Super gemacht!

Uwe, dein Buttenbild mag ich ja schon von Hause aus :rolleyes:
Aber dieses ist besonders schön :)

Alois, sehr schön, deine Hagebutte mit Tropfen! Besonders freue ich mich aber, dich wieder hier zu lesen...ich hoffe, du erholst dich weiter und kannst uns bald wieder mit neuen, schönen Bildern bereichern :)

Weil es hier wirklich immer so schöne Bildbearbeitungen von Euch gibt, habe ich auch einmal so etwas ähnliches versucht.....na ja, etwas mehr Farbe als im wirklichen Schilfteich ist natürlich dabei schon entstanden ! ;)

Samsung NX100 + altes, manuelles Pentax M f4/100mm Macro, aufgenommen als JPEG - Detail aus dem herbstlichen Naturteich !

Grüße
Alois

" Schilfrohrkolben "

28gs4zo.jpg

comp_c_o.jpgAlois: ganz herzlichen Dank auch im Namen all derer, welche sich hier beteiligt haben. Ich freue mich riesig dass Du dich hier beteiligst und den Mut aufbringst zu experimentieren. Das machst Du noch vielen weit jüngeren vor, das imponiert mir :top: . Dein Experiment ist doch recht gelungen. Erstaunlich scharf ist Dein Rohrkolben! Klasse Objektiv und Fotograph!

Razorbacks: Wahnsinn, tolle Farbe und diese Schärfe. Haste daher deinen (scharfen) Namen?:D
@ Tigerin und Wombat: Danke!
Wombat: besonders reich an Farbe ist Dein Bild ja nicht, aber schön ist es dennoch.

Ich freue mich riesig dass ich diesen Thread hier nicht alleine unterhalten muss, Danke an Euch :) .

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten