• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Herbstglühen
15819583191_73bc0b9a38_c.jpg

Zweiglein

picture.php

Hallo Zusammen !

Mich gibts noch. Ich habe aber beruflich bedingt augenblicklich nicht viel Zeit zum Fotografieren. Und die Bilder vom kürzlichen High-Tech Seminar ( platzende Luftballons mittels Dartpfeil ) kann ich hier leider nicht einstellen und wüßte auch nicht in welchem Tread ich dies tun könnte. Obwohl, da war auch eine Zwiebel mit im Spiel ( also doch ein Pflanzenteil ! ). Vielleicht weiß einer von Euch Rat.

Von den letzten Bilder haben mich Jürgens Gräser und Uwes Lila Beeren besonders angesprochen.

LG Klaus

Hi
Neuling 1955: Danke.
Auf deine Frage: Zwiebel passt in "Pflanzen", für die Luftballons mal eine PN an den Mod?

Eifelbilder: 1780 ist eine Wucht, tolle Farben und das leckere Motiv gut scharf.
1781 gefaellt mir das viele Weiß im Bild nicht so recht.
Grüße
Uwe

Yin und Yang

comp_dfth.jpg

Hallo Uwe,

Danke für die Blumen und die Kritik:top:

Deine Fotos sínd mal wieder top :top:

stell mal wieder Fotos ein..:-)..alles o.k. bei Dir

hier, Herbst an der Mosel:[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3161240[/ATTACH_ERROR]

Hallo Uwe,
Danke für die Blumen und die Kritik:top:
Deine Fotos sínd mal wieder top :top:
stell mal wieder Fotos ein..:-)..alles o.k. bei Dir

Danke, schöne Farben, toller Kontrast gelb und blau sieht klasse aus.
Meinst du den letzten Satz oben so, dass ich weniger Fotomontagen und mehr "normale" Fotos zeigen soll, oder habe ich Dich da missverstanden?
Alles ok bei mir? Meine Frau ist krank und bleibt krank. Das belastet mich halt schon...
Grüße
Uwe

Das bunte Bild entstand aus dem Farblosen, welches eine absichtlich verwackelte Aufnahme eines Schilfwaldes zeigt.

comp_utopia.jpg

Anhänge

Hallo Uwe, mit den Fotos meinte ich mich, das ich meinen Frust überwunden und wieder mal Fotos einstelle :)

Sonst alles soweit o.k. ..ja das mit der Krankheit der Frau kenne ich leider auch, denn meine ist auch chronisch Krank :confused:

Das verwackelte bunte Foto ist toll, wärest Du ein berühmter Künstler sicher Millionen wert :eek:
..und tolle Farben Sonne in der Wiese :top:
...und..das Laub am Fuß des Baumes..habe ich jetzt öfter betrachtet und gefällt mir immer besser :top:

LG

Stephan

Sonnenuntergang in der Eifel

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3161662[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Eifelbilder: Stephan, von deinen letzten Bildern gefaellt mir das mit dem Weinlaub, Nr. 1790, besonders gut, einfach Klasse, wie du die Sonne durch diese roten Blaetter eingefangen hast, das Blau des Himmels ist die Krönung des Ganzen.
Die Sillhouette der Wildrose im Abedlicht ist auch schön. Dein Sonnenuntergang an der Eifel, ich staune dass unser lieber Mod diese Stadtlandschaft hat durchgehen lassen, hier im Pflanzenthread... :)
Naja, die haben bstimmt auch genug zu tun.
Grüße
Uwe

mein derzeitiger Interessenschwerpunkt: Japan,
Fotomontage aus einem roten Blatt

comp_japan.jpg

In der japanischen Mythologie haben Füchse eine ganz besondere Bedeutung.
Wir haben in unserer betont materialistischen Zeit (leider) verlernt an Geist und Geister zu glauben.

Ob das gut ist? Was ist uns noch heilig? Geld! Autos!!, ja, isses das?

Der Fuchs beobachtet Euch!

comp_fox.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten