• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Blattgold

picture.php

@ Steinkreis: #1335: genial, das gesamte stark gewölbte Blatt so scharf. Fokusstacking? Tolles Motiv, gerade wegen seiner Schlichtheit.
#1336: die Kunst liegt in der Beschränkung aufs Wesentliche, das hast du hier in genialer Weise beherzigt.
#1337: deine psychedelischen Pilze leuchten schön. Eine gute Mischung aus Grafik, Zeichnung und Foto. Klasse!

Auch hier will ich Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen !

Hi Uwe, dank dir, für deine Wertschätzung und deine guten Wünsche, die ich gerne erwider. Auch allen anderen fleißigen Kreativen hier im Thread wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Beim Goldblatt habe ich kein Stacking angewendet. Das Foto ist, wie fast alle meine Bilder, aus der Hand geschossen worden. Ich habe aber auf f25 abgeblendet. Daher die Tiefenschärfe. Das Foto ist übrigens, bis auf den Beschnitt, ooc.
Jürgen

Hi Uwe, tolles Bild mit schönen Farbverläufen.
Bei meinem Buchenblatt sorgte der interne Blitz für das nötige Licht. Durch die Kombination "niedrigste Empfindlichkeit (ISO 100) / kleine Blende / leistungsreduzierter Blitz" kommt die große Tiefenschärfe und der schwarze Hintergrund zustande.
Jürgen

@ Steinkreis: wow! hätte ich nicht gedacht!

Das Wetter ist ja wieder mal merkwürdig. Die Primeln blühen, die Veilchen blühen und das in "Deutsch Sibirien".

comp_buntgrasxx.jpg

Nun kommt hier mal richtig FARBE rein :top:
Jürgen, deine letzten Werke gefallen mir ausgesprochen gut.
Die Farbkombinationen sind sehr schön, die Strukturen interessant ohne dass sie zu unruhig oder gar beängstigend wären. Klasse.

Echte Flechte.
Sehr schön. Diese kleinen Kunstwerke der Natur fllen meist nur im Winter auf, wenn sie als Farbtupfer das Auge erfreuen.
Schön, dass dir meine Farbstudien gefallen,Uwe.
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten