• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Jürgen, du Schelm, ich glaube dass ich Dich auf eine Idee gebracht habe? :lol:

Besonders Dendros gefällt mir ausgesprochen gut, scheint ein angenehmer Planet zu sein.
Das Bild davor, der brennende Busch, dafür treffen Deine eigenen Worte ganz gut zu: schaurig!

Schön, dass ich hier nicht ganz alleine poste, in diesem Thread ist ja außer uns beiden kaum mal ein Anderer aktiv :(

Liebe Grüße
Uwe

comp_5forsythe.jpg

Hallo, Jürgen
Sorry, ich wollte dich nicht ärgern, konnte mich gar nicht erinnern sowas von Dir gesehen zu haben. Ich freue mich immer wieder, etwas von Dir zu hören und zu sehen.
Liebe Grüße
Uwe

comp_Narzisse.jpg

Vereister Altarm

picture.php

wunderschönes Bild, Jürgen. Schöne Farben, gute Schärfe, tolles Motiv, schlicht und gut.

vielleicht erinnert sich noch einer an die Andrews-Sisters, die vor nunmehr schon beinahe 100 Jahren sangen: "Money is the Root of all evil (take it away)"
das ging mir durch den Kopf, als ich dieses "Werk" schuf.

comp_evil.jpg

aber, ob mir nun etwas durch den Kopf geht oder nicht, wen interessiert das?

Eine Rating-Agentur in den USA, die für die Weltfinanzkrise verantwortlich war, ist ja zu einer Strafe verurteilt worden.
Eine Beruhigungspille für die öffentliche Meinung.

Im Verhältnis zu den aberwitzigen Summen, die aus diesem bewussten Betrug gezogen wurden ist die Strafe ein Witz, die wird wirklich aus der Portokasse gezahlt.

of men and monsters:
comp_monster_bird.jpg

god bless America!

God's own country,

America, America.....

the lead-Nation

we are the Champions....

arent we?

während Deutschland heute noch für seine Kriegsverbrechen bezahlt, hat die USA dergleichen nie getan. Vielleicht weil deren Kriege im Gegensatz zu unserem immer eine gerechte Sache war.
Saddam hatte doch Massenvernichtungswaffen, wen interssiert schon das Leiden der irakischen Bevölkerung?
Na, und die paar Flüchtlinge, die brauchen wir doch, wegen dem akuten Fachkräftemangel bei uns, wer sollte sonst die schlecht bezahlten Jobs machen?

comp_orchid1.jpg

Ja, sehr schön, Jürgen!

Wenn ich dir noch einen Tip geben darf, du kannst natürlich ganz andere Resulate bevorzugen als ich es tue.
Ich spiegele die Motive zumeist mehrfach, sooft, (horizontal + vertikal) bis alle Seiten deckungsgleich sind.
Wie das Resultat dann aussieht, kommt auf den Modus an, in dem du kopierst (normal, aufhellen, multiplizieren...)

Liebe Grüße
uwe

Original

comp_baumwurzel.jpg

wurde dieses

nun ist es sicherlich Geschmackssache, welches davon besser gefällt.
Es ist halt von meiner Seite viel "Spielfreude" dabei, wenn ich so etwas "bastele"
ich freue mich immer wieder über die -manchmal überraschenden- Resultate.

comp_jbü.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten