• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Farbe, die abwaschbar ist ?

Tusche? Wenn du die Haare nicht gerade Pechschwarz färben willst, dann ist das wohl nichts.
Das im Bild sind übrigens Wasserfarben.

Es hat eine Weile gedauert, aber letztendlich haben wir doch Zeit dazu gefunden.

Wir haben Mehl mit Wasser gemischt, bis die Konsistenz stimmte, (leicht dickflüssig) dann Lebensmittelfarbe hineingemischt, die tatsächlich sehr kräftig ist.

Die Farbe ist nun recht dick, nicht zu flüssig, undurchsichtig, glänzt leicht und sehr kräftig. Alles in Allem eine sehr gute Wahl.

Bin sehr zufrieden und möchte mich nochmal für die Anregungen bedanken :)

Hier das Resultat: (Ich bin Inhaber des Bildes, die Datei liegt auf meinem Server)
resultat.jpg

Hatten weiße T-shirts von Kick an, die nach dem Waschen doch noch kleine Rückstände hatten. Aber Im Haar war die Farbe gut ne halbe Stunde, hier gab es nach dem Duschen keine Rückstände/Verfärbungen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus, irgendwie finde ich nur den Hintergrund etwas ablenkend ;). Da kannste aber bestimmt noch was daran drehen, dass das Auge auf die Farbe der Farben (das klingt ja...), statt auf die Farbe des Hintergrunds springt ;).

Ist ein greenscreen-stoff, den schneide ich mit einer "chroma-key"-technik raus.
Grob geht das in PS über "Auswahl->Farbe" - hier sollte man grüne stellen im gesicht (die Farbkleckse) demarkieren und besser keine grünen Kleidungsstücke tragen.
Bei "My Name is Earl" trägt der Bruder von Earl mal ein blaues T-shirt, läuft in nem Fernsehsender rum, die haben einen "bluescreen" statt nem "Greenscreen" und dann schwebt auf dem Bildschirm nur sein Kopf herum :D

Also ja, auf dem Bild hier ist das als Hintergrund noch viel zu kräftig, aber das wird noch geändert ;) Hier im Forum gings mir nur darum zu zeigen, wie sich die Lebensmittelfarbe eignet, falls das mal jemand googelt :)

:D Sieht gut aus :top:

Ich hätte noch als Tip Zuckerguß mit Lebensmittelfarbe gehabt, weil mir die Farben doch bissel "dick" und glänzend erscheinen (haben wir früher ja auch immer genommen für die Igelfrisuren).
Aber wenns mit Mehl genauso gut geht ist es bestimmt nicht so klebrig. :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten