• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fantasy

BensPhotoart

Themenersteller
Hallo,

ich habe übers Wochenende mal ein Tutorial von Jana Gragert durchgeackert und möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Mir persönlich gefällts ganz gut, macht auf jeden Fall Laune und Lust auf weitere Composings in der Art. Meinungen sind gerne gelesen.

Ben

Anhänge

Dem "Super" von martin 123 schließe ich mich an...... :top:
Was witzig ist, ich versuche mich zur Zeit an an genau dem gleichen Composing von Jana Gragert und bei mir läuft der Zwerg schon auf dem Weg.

toll weiter so

lg reini

Schöne Arbeit!
Finde auch dass die unscharfen Blüten im Vordergrund eher störend sind.
Der Wasserlauf ist mir nicht ganz schlüssig..wohin soll der führen? Das passt so auch nicht wirklich. Denke da hast du etwas vergessen.
Die Idee mit dem Zwerg hätte was :top:

Gruss Freddy

Gefällt mir auch sehr gut, auch wenns naja sagen wir mal... geklaut ist.
Auch wenn es für Jana Gragert hier eine großartige Werbung ist, sind es doch ihre Texturen und Bilder, die Du verwendet hast.

Würde vorschlagen, du gehst jetzt los und machst sowas nochmal mit einer eigenen Idee und eigenen Texturen/Bildern.

VG Micha

Sehr gut umgesetzt. Auch wenn die Stock-Bilder von Jana Gragert sind, muss man es erst mal schaffen das ganze schön hinzubekommen.

Die "Blumen" links im Vordergrund finde ich sehr passend, macht das Bild einfach interessanter.

VG IceCube

Oooooh wie cool :) wollte sowas auch immer schon machen. hast du dir da ein bestimmtes Video angeschaut oder einfach auf youtube eingegeben und wie lang hast du dafür ca gebraucht?

Die Blumen passen für mich von der Logik her nicht. Das Bild hat eine fast durchgängige Schärfentiefe ab ~2m Abstand und die Blume vorne links mit ~1m Abstand ist total Unscharf - aber eben nur diese.
Wirkt einfach stark unreal und unpassend auf mich.

Oooooh wie cool :) wollte sowas auch immer schon machen. hast du dir da ein bestimmtes Video angeschaut oder einfach auf youtube eingegeben und wie lang hast du dafür ca gebraucht?

Ich hab mir das Buch "Photoshop Artworks" von Galileo Design gekauft, da ist der Workshop von Jana Gragert inkl. dem Bildmaterial auf CD vorhanden. Nach diesem Tutorial habe ich das Bild nachgebaut. Waren ca. 12 Std. Arbeit, verteilt auf 3 Tage.

Gefällt mir auch sehr gut, auch wenns naja sagen wir mal... geklaut ist.
Auch wenn es für Jana Gragert hier eine großartige Werbung ist, sind es doch ihre Texturen und Bilder, die Du verwendet hast.

Würde vorschlagen, du gehst jetzt los und machst sowas nochmal mit einer eigenen Idee und eigenen Texturen/Bildern.

VG Micha

Naja, geklaut wäre es, wenn ichs geklaut hätte. Da ich das Buch mit der CD jedoch legal käuflich erworben habe, sehe ich das nicht als "geklaut" sondern als "nachgebaut". Was anderes hab ich auch nicht behauptet. Ein Eigenes Bild ist jedoch bereits in Arbeit, es dauert nur ne ganze Weile und ist recht aufwändig. zudem komme ich aufgrund anderer Aufgaben derzeit nicht wirklich dazu weiter zumachen. ;-)

Schöne Arbeit!
Finde auch dass die unscharfen Blüten im Vordergrund eher störend sind.
Der Wasserlauf ist mir nicht ganz schlüssig..wohin soll der führen? Das passt so auch nicht wirklich. Denke da hast du etwas vergessen.
Die Idee mit dem Zwerg hätte was

Gruss Freddy
Der Wasserfall ist etwas unglücklich das stimmt. Wollte Ihn zwischen den Wurzeln verschwinden lassen, ist mir wohl nicht geglückt. Die Blumen im Vordergrund sind wohl Geschmacksache. Im Tutorial sind die ebenfalls so umgesetzt, deswegen sind die auch in meinem Bild so drin. Hätte man aber auch weglassen können, das stimmt.

Ben

Die Blumen passen für mich von der Logik her nicht. Das Bild hat eine fast durchgängige Schärfentiefe ab ~2m Abstand und die Blume vorne links mit ~1m Abstand ist total Unscharf - aber eben nur diese.
Wirkt einfach stark unreal und unpassend auf mich.

Hast halt keine Fantasie :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten