• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Familie mal anders

E3A

Themenersteller
N'Abend,

hier 2 vom letzten Shooting mit Geschwistern, Schwägern, Kindern und Baby.
 
klasse idee und umsetzung!

das erste ist nahezi genial - grad auch weil das baby als einzigstes guckt.

das zweite ist einfach nur cool!
 
gefallen mir auch sehr gut. Beide Top.
 
Jau! Die Idee mit den unterschiedlichen Schärfen ist wie von der Mediamarkt-Reklame beschrieben: s.... :D

Werde ich auch mal ausprobieren. Danke! :top:

Salut
Tom
 
GENIALE idee + umsetzung!! auf den punkt getroffen! gefallen mir beide ausgesprochen gut! eine lustige idee, die ganz sicher auch in der familie gut ankommt! :top:

aber mal eine frage am rande... wie würde man gerade das erste entwickeln lassen? :rolleyes:
 
Jau! Die Idee mit den unterschiedlichen Schärfen ist wie von der Mediamarkt-Reklame beschrieben: s.... :D

Salut
Tom

Mediamarkt-Reklame? ... Als Nicht-Reklame-Gucker kenne ich die gar nicht. :o

@DiJo,

was meinst du mit "entwickeln" .... meinst du "ausbelichten" auf Papier? Nun, da die Labore alle nur Standardmaße anbieten, musst du hier z.B. ein 30x45 machen lassen und den Rest abschneiden. Was dann noch bleibt, ist das unwesentliche Problem mit dem nicht passenden Rahmen. :o :evil:

Vielen Dank erst mal für die Kritik. Freut mich, dass die Bilder so gut ankommen.
 
Hallo,

die Idee mit der selektiven Schärfe und die Anordnung als Serie ist einfach genial!!!
Bei den Letzten beiden Bildern der Serie finde ich, dass der Unterschied etwas schwach rüberkommt, vielleicht liegt es aber auch an der kleinen Bildschirmdarstellung.
Weiterhin viel Spass!

Gruß,
Harry
 
Hallo,

Bei den Letzten beiden Bildern der Serie finde ich, dass der Unterschied etwas schwach rüberkommt, vielleicht liegt es aber auch an der kleinen Bildschirmdarstellung.
Weiterhin viel Spass!

Gruß,
Harry


Nee, glaube ich nicht. Wie war das noch? ... Je größer die Distanz, desto größer wird die Tiefenschärfe. .... Ich denke, dass dieser Effekt hier gezogen hat, demnach hätte ich noch mehr aufblenden müssen, wobei ich jetzt nicht auswendig weiß, ob da noch "Luft" war.

Danke nochmals für's Angucken und schön, dass sie euch auch gefallen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten