• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Faltreflektoren

Anis33

Themenersteller
Guten Abend/Nacht

ich wollte fragen ob man die unterschiede bei den Faltreflektoren fest sieht?

also ich meine von: weiss, silber bis gold beschichtete reflektoren.

hat jemand vergleichsbilder? bitte um euren rat..

ich möchte einfach nur hobby mässig innen sowohl auch aussen aufnahmen mit 2 blitzgeräten machen.

Vielen dank

wie stark man sie sieht, hängt natürlich auch vom licht ab und nicht nur von der farbe des reflektors. vergleichsbilder hab ich gerade nicht, aber man sieht den unterschied (unter umständen).

wie stark man sie sieht, hängt natürlich auch vom licht ab und nicht nur von der farbe des reflektors. vergleichsbilder hab ich gerade nicht, aber man sieht den unterschied (unter umständen).

stimmt schon was Du sagst
ich würde bei tageslicht oder spotlampen, mit 580ex und 430ex

mfG

Man sieht den Unterschied deutlich.
Ein Goldreflektor wird gerne eingesetzt für Porträts um die Hauttöne etwas zu "wärmen". Für Stilllife mit stimmungsvollem warmem Licht sind sie aber auch gut zu gebrauchen.
Silber liefert etwas helleres und auch etwas härteres Licht als Weiss. Zw. den beiden sieht man aber wohl den geringsten Unterschied.

Diese chinesischen 5-fach-Reflektoren sind für den Hobbybetrieb sicher ausreichend und günstig. Die haben auch noch Schwarz zum Licht abhalten und v.a. eine Diffusorfolie dabei. Damit kann dann schonmal eine Softbox ersetzen, bzw. bei Porträts im Freien das harte Sonnenlicht im Gesicht des Models etwas weicher machen.

Gerd

Das kannst du ganz billig ausprobieren. Eine weiße Pappe als Reflektor benutzen und sich das Ergebnis ansehen. Dann ein Stück Pappe mit Alufolie bekleben und die Wirkung mit der weißen Pappe vergleichen. Als Reflektor in Gold kann man die goldene Innenseite einer Packung Dickmanns Schokoküsse nehmen. Oder gleich einen richtigen Reflektor mit einer Styroporplatte und einer Rettungsdecke basteln. Das geht super schnell und kostet fast nichts. Hier findest Du noch mehr Anleitungen und Ideen: www.lighting-academy.com

WERBUNG
Zurück
Oben Unten