• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Falscher Blitz geliefert ?

RolfRe

Themenersteller
Brauch dringend eure Hilfe.

Ich habe bei Foto Erhard einen Blitz Sigma-500 DG Super 2 zum Preis von 186,-Euro bestellt.

Was ankam war ein Blitz mit der Bezeichnung
Sigma EF-500 DG ST SA-N zum gleichen Preis.

Ist das nun der super oder nicht?
Wie unterscheiden die sich vom Äußeren?

Auf der Home page von Sigma ist das so dargestellt das der super auf der Rückseite ein großes LCD Display hat und der DG ST hat keins.
Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vorweg, es gibt keinen Blitz mit der Bezeichnung "Sigma-500 DG Super 2". Was du gekriegt hast ist die billige ST Ausführung (Display und viele nützliche Funktionen fehlen), nicht die Super ausführung. Der "bessere" Blitz für die SD10 wäre der Sigma EF 500 DG Super SA-N. Der Preis von 186 Euro passt ziemlich genau zu der "billigen" ST Ausführung.

RolfRe schrieb:
Brauch dringend eure Hilfe.

Auf der Home page von Sigma ist das so dargestellt das der super auf der Rückseite ein großes LCD Display hat und der DG ST hat keins.
Stimmt das?

Ja genau !

Grüße Mario

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal hier:

http://www.foto-erhardt.de/product_info.php?cPath=1_75_83&products_id=2996

Darauf hin bin ich der Meinung das ich den super bestellt habe, zum Preis von 186,-Euro

Ich meinte natürlich Foto Erhard und nicht Koch.
War ein Verschreiber. Entschuldigung!

Schau den Link an

Zuletzt bearbeitet:
Bei Foto Ehrhard kostet der Sigma Standard Blitz rund 139,-
und der Sigma Super das, was Du sagtest. Damit können sie sich auch nicht auf ein Versehen hinsichtlich des Preises berufen. Sie haben Dir eindeutig den falschen Blitz geschickt.

Also mein Blitz ist definitiv kein super sondern das 136 Euro Teil.
Für welches ich 186,- bezahlt habe.
Bestellt hatte ich den Super.

Meiner hat kein Display. Das konnte ich auf der Erhardt Seite nicht sofort ersehen.
Hier war nur die Vorderseite abgebildet.

Ich werde da Morgen sofort anrufen und sehen das die mir die bestellte Ware auch liefern.
Das heißt dann natürlich wieder warten und das ist schon sehr ärgerlich für mich.
Wenn die jetzt auch noch warten wollen bis die von mir zurückgeschickte Falschlieferung angekommen ist bevor die das korrekte Teil abschicken, warte ich mindestens 2 Wochen.
Sollte sich das so bewahrheiten, dann war es das letzte was ich dort bestellt habe.

Hallo!

Im Extremfall kann das passieren mit den 2 Wochen!

Ich hatte bei der Fa Oehling in Meinz ein defektes Objektiv bekommen
und Montags Morgen zur Post gebracht und Donnerstag in selben Woche hatte ich schon meinen neuen Ersatz!

Das war Expressservice! Top !

Grüße mario

Expressservice? Da muss ich auch mal ein Superlob für Amazon aussprechen. Mittwoch ein defektes Display an meienr Fuji E 550 reklamiert, Freitag hatten die meine Kamera zurück und am Samstag hatte ich eine neue.
Das toppt alles an Service, was ich je erlebt habe.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Erhard auch schnell geht.

So,
8:00 Uhr bei der Hotline angerufen. Trotz Montag Morgen freundliche Auskunft:
Der Blitz muß zuerst zurückgeschickt werden, vorher geht der Richtige nicht raus.
Ich mußte mich damit zufrieden geben.

Wenn man davon ausgeht das die das verbockt haben, finde ich das nicht gerade kulant, zumal ich auch noch die Portokosten für die Rücklieferung tragen muß.
Wenn das sich nun alles so bewahrheitet, werde ich kein weiteres Zubehör mehr bei Foto Erhardt bestellen.

Die Kosten für die Rückendung musst Du nicht tragen, das Geld kannst Du zurückfordern. Die Übersendung des falschen Teils war Nichterfüllung des Vertrages.

Ich weiß!
Nur ist für mich zuerst wichtig das ich den Blitz so schnell wie möglich bekomme.
Alles weitere werde ich dann danach klären.

Vielleicht lässt sich Foto Erhardt ja doch noch dazu hinreißen den Richtigen Blitz paralell zu meiner Rücksendung loszuschicken.

Hallo!

mich würde brennend interessieren, wie es mit Foto-Erhard weitergegangen ist,
Begründung: habe ebenfalls den gleichen Blitz bei obiger Firma bestellt, ebenso zum gleichen Preis von ? 186,39 (noch nicht erhalten)
Aufgrund diesen Treads habe ich nochmal auf der HP von Foto-Erhard
nachgesehen und stelle erstaunt fest, dass der Blitz nun für
? 197,99 angeboten wird. Habe ich ebenfalls den falschen bestellt, oder was ist bei Foto-Erhard los.

Das ist schon sehr seltsam.
Die Preiserhöhung auf der Website kam heute Vormittag kurz nach meiner Reklamation (lieferung falscher Blitz).
Auf der Rechnung welche bei dem falsch gelieferten Blitz beilag steht allerdings der alte Preis von 186,-Euro für den Super.
Ich sag bescheid wann was geliefert wird und vorallem ob ich das Porto zurückbekomme.

Gerade nochmal angerufen.

"Falscher Blitz angekommen! Der Richtige geht heute raus."

Wenn dem so ist, kann man nicht meckern

So, der richtige Blitz ist heute Morgen angekommen.

Die Lieferung ging sehr zügig was nicht zuletzt daran lag das ich per Expres zurückversendet habe.

Fazit:

186,- Euro Foto Erhard Preis
15,- Versand und Nachname (erste Lieferung)
19,- Express Rücksendung (wurde nicht erstattet)

Macht zusammen 220,-Euro und 6 Tage gesamt Wartezeit.

3,-Euro draufgelegt und ich hätte ihn im Einzelhandel in meiner Nähe sofort gehabt.

Ich benötige noch weitereTeile (Objektive)zur SD 10, aber diese werde ich mit sicherheit nicht mehr bei Foto Erhard kaufen.
Nicht zuletzt deshalb weil die nicht auf Rechnung liefern.

juhuuu!

Gestern um 11,00 Uhr ist der Blitz von Sigma (EF-500 DG-SUPER-EO-ETTL), angekommen. Alles in bester Ordnung, letzten Sonntag bestellt, Donnerstag
angekommen. Kostete incl. Fracht + Nachn. ? 201,38.
Kann Foto-Erhardt nur empfehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten