Gast_224214
Guest
Du hast ja Recht. Keine Frage !
Aber was willst du nun damit machen ?
Ärgere dich nicht zu sehr.
Und kaufe zukünftig halt anderswo, wenn dir auch solche Details wichtig sind.
Gibt hier Beschwerdethreads über hochwertige Einkäufe, die komplett postalisch abgewickelt wurden, was mir völlig unverständlich ist.
Ohne jegliche Kenntnis der Ware und des Vertragspartners !
Funktioniert sicherlich in den meisten Fällen auch, aber ab einer gewissen Summe wäre mir das Restrisiko im Verhältnis zur Ersparnis einfach zu groß. Da fahre ich lieber 500 KM, wenn´s sein muß.
Ich als mündiger Käufer treffe die Entscheidung.
Und wenn ich damit auf die Nase falle, ist der resultierende Ärger und Aufwand mitunter auch meine eigene Schuld.
Es geht nicht um Erbsenzählerei oder Kleinkariertheit.
Und es geht auch nicht primär um dein formales Recht, denn das ist klar.
Es geht um deine bewußtere Kaufentscheidung.
Zwecks Vermeidung der nicht immer erfolgreichen Bemühungen, sein vorhandenes Recht auch zu bekommen.
Aber was willst du nun damit machen ?
Ärgere dich nicht zu sehr.
Und kaufe zukünftig halt anderswo, wenn dir auch solche Details wichtig sind.
Gibt hier Beschwerdethreads über hochwertige Einkäufe, die komplett postalisch abgewickelt wurden, was mir völlig unverständlich ist.
Ohne jegliche Kenntnis der Ware und des Vertragspartners !
Funktioniert sicherlich in den meisten Fällen auch, aber ab einer gewissen Summe wäre mir das Restrisiko im Verhältnis zur Ersparnis einfach zu groß. Da fahre ich lieber 500 KM, wenn´s sein muß.
Ich als mündiger Käufer treffe die Entscheidung.
Und wenn ich damit auf die Nase falle, ist der resultierende Ärger und Aufwand mitunter auch meine eigene Schuld.
Es geht nicht um Erbsenzählerei oder Kleinkariertheit.
Und es geht auch nicht primär um dein formales Recht, denn das ist klar.
Es geht um deine bewußtere Kaufentscheidung.
Zwecks Vermeidung der nicht immer erfolgreichen Bemühungen, sein vorhandenes Recht auch zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet: