• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

fall asleep...

chrigi

Themenersteller
...or just drunken?

drunken_001_web.jpg

Dieses Bild ist aus Spass am gestrigen Abend entstanden, als der jüngere Bruder meiner Freundin nach der Diplomfeier im Restaurant etwas müde und gelangweilt wurde und sich aus Spass einfach mal kurz "tot" stellte :)

gruss
chrigi

Gefällt mir gut, auch das grobkörnige.
Schöne Stimmung kommt da rüber.

Der "schwarze Fleck" oben links ist allerdings ein wenig zu dominant.

Gruß, Dirk

el.nino schrieb:
ich find's cool, aber warum is'n das so grobkörnig? EBV?

richtig, wurde mit EBV nachbearbeitet.

gruss
chrigi

Bitte helft mir auf die Sprünge!

...welche Situation soll hier unterstrichen werden???

sehe Arm, Hand, Pulli und einen Tisch mit leeren Gläsern. Wo ist denn da der Zusammenhang zwischen Schlaf, Betrunkenheit, sich tot stellen........???

Ist jetzt wirklich keine Häme von mir! Mein Kopf sucht nach Antworten. Ich verstehe das Bild (im Textkontext) nicht!

Gruss

Pulli? Also ich sehe nen Kopf der im Arm versenkt ist, quasi is der Typ am pennen vor lauter Alk, die ja leer sind, wie man sieht.

Bzw. solls so aussehen ;) Find die Grobkörnigkeit und den Kontrast klasse. Gefällt mir das Bild!

Hallo,

...bin ein Schaf!

Der Angora-Pulli ist tatsächlich ein Kopf! und ich muss zugeben als solcher auch recht gut zu erkennen.

Nun sieht die Sache sinnvoll aus, ist gut umgesetzt und das grobe Korn unterstreicht sehr gut den desolaten Zustand des Zechers.

Gefällt sehr!!!

Gruss

chrigi schrieb:
richtig, wurde mit EBV nachbearbeitet.

gruss
chrigi

und wie? einfach ein ps-filter angewandt? gefällt mir sehr gut diese grobkörnigkeit. das ist ja fast schon so wie auf gepushten SW-filmen und genau das vermisse ich so sehr an digital.

sorry für die verspätete antwort, kam leider nich früher dazu.

also der grossteil der EBV hat das PS-Plugin "optikVerve Labs" erledigt.
Danach habe ich noch ein wenig mit selektiver Farbkorrektur, Sättigung und Tiefen/Lichter gearbeitet.

Auch ich vermisse ein wenig die Grobkörnigkeit der Analogen. Klar kann man auch bei den DSLR's "Rauschen" erzwingen, aber das ist eben dann nur "Rauschen" und keine Körnigkeit!

vielen auch an euch für die bisherigen Kommentare

gruss
chrigi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten