• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Falkenstein

fricken

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Fähre im Hamburger Hafen.

Gruß Rolf:)

Wahnsinn! Spitze!

Eigentlich ganz einfach ein wenig TM dann einen Graufilter darüber gelegt und dann noch Farbe weggenommen und anschl. Tonwert etwas Dunkler gesetzt.

Gruß Rolf:)

Schick, schick! Schönes Bild, obwohl man bei der Wettersituation (spitze verstärkt) denken könnte, dass das Schiff nicht mehr lange fährt.

Tragon

Ich versteh´s nicht. Das ist ein absolut unspektakuläres Bild das jeden Tag 999 Touristen in Hamburg machen. Ein Stück Software knallt im Anschluß den Tonemapping Effekt drüber und schon schreien die Leute was das für ein geiles Bild das sei und das sie nun am liebsten ihre Ausrüstung in den Müll werfen würden. :ugly:

Das beste ist wohl, sie tun´s wirklich... :evil:

Ich versteh´s nicht. Das ist ein absolut unspektakuläres Bild das jeden Tag 999 Touristen in Hamburg machen. Ein Stück Software knallt im Anschluß den Tonemapping Effekt drüber und schon schreien die Leute was das für ein geiles Bild das sei und das sie nun am liebsten ihre Ausrüstung in den Müll werfen würden. :ugly:

Ja das kann sein dann bin ich halt der 1000sendste der das Bild bearbeitet und hier ins Forum stellt.Im übrigen bin ich aber auch kein Hamburg Touri;)

Gruß Rolf aus Lüneburg :evil:

...

Ich wollte den Lobgesang nicht stören, aber auf mich wirkt es auch überhaupt sowas von gar nicht.... Viel zu duster und eine Sammlung von Effekten, die ein an sich langweiliges Motiv aufwerten sollen. Nach dem Prinzip: Mal die Filterpalette durchprobieren. Sicherlich ein schöner Photoshop Zeitvertreib gewesen, aber imh... äh mAn kein tolles Bild... :o

Sicher nicht spektakulär, aber doch ein Hingucker.
Auf den ersten Blick finde ich es toll. Um zu entscheiden wie gut es ist,
müsste man sicher viel mehr Bilder in diesem Stil sehen. Da man aber
eher selten diese "PS-Spielerein" sieht, weiß es noch zu beeindrucken.

Ich finds herrlich wie das Boot durch Wellen und Dusterheit stampft.

Photoshop hin - Photoshop her.......

nur das Blohm-Voss-Text Gedöns würde ich wegschnibbeln....dann kommt die Falkenstein noch meer zur Geltung

Naja, ohne Bearbeitung wär das Bild wahrscheinlich eher langweilig geworden. So wirkt die Szene doch auf eine gewisse Art dramatisch.
Aber, auch wenn ich TM-Befürworter bin, so ist der TM Effekt hier zu extrem angewendet, klar der dramatisch düstere Himmel kommt gut, ebenso gefallen mir sie Strukturen im Wasser aber insgesamt wird das Bild dafür zu dunkel.
Was mir auch nicht gefällt sind die TM-typischen hellen Schatten, sieht man sehr schön an den Schiffskränen oder links an den grünen Bäumen.
Würde hier mittels Ebenen und Masken das TM selektiv etwas abschwächen.
Nur die Regler hochzuknallen macht noch lange kein gutes Bild, ich selbst stolpere ja immer wieder über diese Tücken *g

Gruß
Björn

müsste man sicher viel mehr Bilder in diesem Stil sehen. Da man aber
eher selten diese "PS-Spielerein" sieht, weiß es noch zu beeindrucken.

Eher selten?! Neben dem positiven Feedback zu einem totgefilterten Hafen-Schnappschuß ist mir diese Aussage mindestens ebenso schleierhaft.

Da aber ich in der Minderheit bin, scheint der Fehler bei mir zu liegen. Ich bin es dann wohl, der an Geschmackverirrung leidet.

Grüße!
Johannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten