• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fake oder nicht EOS 3D

GrinzOmat

Themenersteller
http://photo.blogger.ph/2006/08/01/the-new-canon-eos-3d/

sieht ganz interessant aus.. wenns das hier schon gibt, dann closed es gerne :cool::rolleyes:

... hoops,das ist ja schon ziemlich alt......dann clooooosen :)

Ich glaube an einen Fake. So wie ich Canon einschätze wird müsste der 5D Nachfolger um 16 Megapixel haben und ein Gehäuse ohne Hochformatgriff. Die gezeigte wäre irgendwo zwischen 1D MKIII und D3 anzusiedeln. Sollte das der Nachfolger der 5D werden, so würde eine kostengünstige Vollformatkamera fehlen.

Spinnen meine Augen, oder habe ich auf dem Bild wirklich ein 40mm 1.2L Objektiv entdeckt? Zu einer1.3fach Crop Kamera würde es ja passen...

Gruß,
Sakura

Fake.
Allerdings stellt es eine Cam da, die von vielen (wie, äh...mir) flehentlich erhofft wird: ein abgespeckte 1er, so wie früher die EOS 3. Allerdings ist nach meiner Auffassung das Gehäuse Science Fiction, eine 3D würde, sollte es sie je geben (bitte bitte bitte) ein Gehäuse ohne integrierten BG haben.
Eckdaten:
- Crop 1.3
- AF zwischen 1D und 40D (einfach den der 1er einbauen und weniger Funktionen schalten)
- 8 fps

@Canon: machen!:top:

:rolleyes:
oder mit Kunststoffbody
16 MP
8 fps
Full Frame
Live-View
aber ich will Hochformatgriff
und von mir aus mit internen Blitz (LZ11)

Die klaffende Brennweitenlücke zwischen 35mm 1,4 und 50mm 1,2 mußte dringend gefüllt werden.;)

Man kann die Canon-Inscheniöre nur beglückwünschen, daß sie eine Anfangsöffnung von 1,2 in so ein winziges Objektiv gepackt haben. :D

Das wäre die nächste 5D, nicht die 3D! 8 fps sind natürlich Science Fiction...:lol:

naja mit Hochformatgriff ist das schon, die Bezeichnung 3D wert!......
Wieso sind denn 8 fps SciFi?
Meine alte Dinosaurier Kamera 1D, kann auch 8 fps.
Und die wurde 2001 produziert.
Das müsste machbar sein, denn die technische Entwicklung ist ja nicht stehen geblieben.

Der Body könnte dann ruhig die Größe, zwischen 1D und 5D haben.......
(ein Kompromiss, den sich wohl viele Wünschen)
und dazu das Gewicht der 5D.(Plastikbodys können heutzutage sehr sehr stabil sein)

Das müsste machbar sein, denn die technische Entwicklung ist ja nicht stehen geblieben.

und dazu das Gewicht der 5D.(Plastikbodys können heutzutage sehr sehr stabil sein)

??

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich an deinem Post alles verstehe und versuch für mich selbst mal Licht ins Dunkel zu bringen...:D
- 3D (wenn jemals erhältlich) und 5D werden/sind verschiedene Kameras, das ergibt sich m.E. aus der Tradition (EOS 1/ EOS 3, wobei die 3 ganz klar eine abgespeckte 1er war, also eine Mischung aus Speed [AF und fps] sowie Handlichkeit und Preis [halb so teuer, kein integrierter HG])
- die 5D ist ein Modell, das in der Analogzeit kein Pendant hatte und dabei wird es sicher bleiben. Sie bietet eben KB-Sensor für max. im EOS-System machbare Bildqualität, aber dafür verzichtet sie aus Kostengründen auf das Top-Gehäuse, den AF und weitere Details der 1er
- die 1DsMkIII schafft gerade 5 fps in voller Auflösung. Es ist kaum zu erwarten, das eine 5DMkII (oder auch eine 3D, wenn sie wider meines Erwartens als Nachfolger der 5D mit KB-Sensor platziert wird) diesen Wert toppen wird. Das wäre aus ökonomischen Gründen schwierig (wird kaum mehr als ein DIGIC bekommen) und aus martpolitischen Gründen - blöd...
- lies mal bitte nach, wiviel MPx deine 1D hat und wie viele MByte dabei herauskommen - und vergleiche mal mit einer 5D

nach meienen dazutun (Fantasie):
EOS 1D (hier immer die neueste Modellreihenbezeichnung)
EOS 3D (mit Features aus der 1er Reihe aber über der 5er Reihe angesiedelt)
EOS 5D (eben der Nachfolger)
EOS 40D (was es jetzt schon zu kaufen gibt)
.
.
.
.
der ganze Rest.......

naja so, oder so ähnlich wünschte ich mir das alles.
die 3D könnte dann auch einen SuperrauscharmenHighISOVollformatSensor haben, der dann für alle Anwender interessant wäre.....

aber lasst uns nur "weiterspinnen".
Wir haben doch eh nichts besseres zu tun! Oder?

...die 3D könnte dann auch einen SuperrauscharmenHighISOVollformatSensor haben, der dann für alle Anwender interessant wäre...

Aber was ist dann die 5D???
Übrigens - ich finde KB völlig uninteressant und möchte dringend Crop behalten - 1.3er wäre okay, 1.6 besser! Insofern hätte ich auch nichts dagegen, wenn die 3D eine Highend APS-C Kamera wäre/würde, mit dem Sensor der 40D plus 1er AF und abgedichtetem (BG-losem) Gehäuse. Das wäre meine Kamera!:D

Übrigens - ich finde KB völlig uninteressant und möchte dringend Crop behalten - 1.3er wäre okay, 1.6 besser!
Genauso eine hätte ich auch gerne
Aber da gibt es doch hinlänglich viele Kameras bei Canon zur Auswahl:confused:
Ja, an aktuellen Modellen genau 2. Für mich fällt eine 400D schon mal raus weil sie mir von der Bedienung und dem Handling nicht zusagt. Danach kommt schon die 40D, und wenn du in meine Signatur schaust, wirst du sehen das ich diese bereits habe.

Aber was ist dann die 5D???
Übrigens - ich finde KB völlig uninteressant und möchte dringend Crop behalten - 1.3er wäre okay, 1.6 besser! Insofern hätte ich auch nichts dagegen, wenn die 3D eine Highend APS-C Kamera wäre/würde, mit dem Sensor der 40D plus 1er AF und abgedichtetem (BG-losem) Gehäuse. Das wäre meine Kamera!:D

jedem das Seine......
aber ich meinte einen High ISO Sensor wie zum Beispiel der Nikon D3 ... mit ISOs jenseits der 25000..... das wär doch mal der Hammer! ODER?
1Ds MKIII Vollformat mit 21MP
3D (Vollformat) mit 21.000 ISO (und "nur" 10 bis 12 MP)
so, oder so ähnlich ....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten