• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fahrzeuginnenraum

In der professionellen Praxis ist bei solchen Bildern wohl auch jede Menge EBV notwendig. Ich habe mal mit einem Fotografen gesprochen, der für Daimler arbeitete. Der erzählte, dass die Hintergründe - also z.B. der Blick durch die Fenster - sehr häufig ausgetauscht würden. Außerdem ginge vieles nur durch Kombinieren im Sinne von HDR. das dürfte gerade im Innenraum zutreffen.
 
Danke für die vielen Tipps.

Ich werde das Ganze nochmal bei Gelegenheit in eine Halle eines Freundes ausprobieren um Fremmdlicht zu vermeiden. Auch werde ich versuchen das Bild aus mehreren abschnitten zusammen zu bauen.

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten