Ich habe einiges auf Radtouren mit bis zu 2 Wochen ausprobiert.
Ortlieb Lenkertasche
..... Schneller Zugriff
..... Schlimme Erschütterungen
Kamerarucksack bzw. Kameratasche verstaut in großer Ortlieb Gepäckträgertasche
..... Langwieriger Zugriff
.... Schlimme Erschütterungen
Lowepro Brusttasche 50AWII mit Geschirr von Ortlieb
..... Relativ schneller Zugriff
..... Sehr gut gegen Erschütterungen geschützt
Kamerarucksack auf dem Rücken
..... Zugriff wie er bei jedem Rucksack ist
Seit 3 Jahren ist meine Kameraausrüstung etwas kostspieliger und ich werde künftig nur mit Rucksack fahren um das Equipment keinen Erschütterungen auszusetzen.
Da du aber auf keinen Fall mit Rucksack fahren möchtest hätte ich folgende Überlegung. Einfach eine Ortlieb Backroller mit zugeschnittenem Schaumstoff oder Styropor auskleiden, dort dann die Kameraausrüstung mit einer normalen Kameratasche hinein geben. Gegen Erschütterungen hilft allerdings kein noch so dicker Schutz. Auch bei asphaltierten Straßen sind diese Erschütterungen immer gegeben.
Ciao
Ortlieb Lenkertasche
..... Schneller Zugriff
..... Schlimme Erschütterungen
Kamerarucksack bzw. Kameratasche verstaut in großer Ortlieb Gepäckträgertasche
..... Langwieriger Zugriff
.... Schlimme Erschütterungen
Lowepro Brusttasche 50AWII mit Geschirr von Ortlieb
..... Relativ schneller Zugriff
Kamerarucksack auf dem Rücken
..... Zugriff wie er bei jedem Rucksack ist
Seit 3 Jahren ist meine Kameraausrüstung etwas kostspieliger und ich werde künftig nur mit Rucksack fahren um das Equipment keinen Erschütterungen auszusetzen.
Da du aber auf keinen Fall mit Rucksack fahren möchtest hätte ich folgende Überlegung. Einfach eine Ortlieb Backroller mit zugeschnittenem Schaumstoff oder Styropor auskleiden, dort dann die Kameraausrüstung mit einer normalen Kameratasche hinein geben. Gegen Erschütterungen hilft allerdings kein noch so dicker Schutz. Auch bei asphaltierten Straßen sind diese Erschütterungen immer gegeben.
Ciao