• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fahrradstadt Erlangen

olis

Themenersteller
der Bahnhofsvorplatz quillt über vor Drahteseln. Manche haben ihre Besitzer schon lange nicht mehr gesehen.

Viele Grüße
oli

hey, das bild ist edel! auch sw kommt verdammt gut.. kompliment!
(nur feiner wäre es, wenn du länger belichtet hättest. dann wäre der boden nicht so unruhig und würde nicht so sehr von den fahrrädern ablenken)

Sieht gut aus,

nur zu wenig Räder...

wenn ich mal mit der Cam in Maastricht bin, dann zeig ich Dir mal ein Fahrradstadt Bild ;-)

Ich hätte die Kamera etwas weiter nach oben schauen lassen, sonst siehts gut aus.

intimissimo schrieb:
hey, das bild ist edel! auch sw kommt verdammt gut.. kompliment!
(nur feiner wäre es, wenn du länger belichtet hättest. dann wäre der boden nicht so unruhig und würde nicht so sehr von den fahrrädern ablenken)
Danke!
Mit der Belichtung stehe ich gerade auf dem Schlauch. Länger belichtet?Meinst Du dann kleinere Blendenöffnung?
Der Zigarettenstummel ist ein oller störender Punkt. Ich dachte eigentlich, er würde das Bild bereichern. Die beiden anderen Dinge im Vordergrund stören auch. Vielleicht stempel ich sie einfach weg?

mariane schrieb:
Ich hätte die Kamera etwas weiter nach oben schauen lassen, sonst siehts gut aus.
habe ich auch gemacht. Ich krame heute Abend zu Hause mal danach, gucke warum nicht in di nähere Auswahl kam und stelle es ggf. ein.

Danke für eure Kritik.

Viele Grüße
oli

olis schrieb:
Danke!
Mit der Belichtung stehe ich gerade auf dem Schlauch. Länger belichtet?Meinst Du dann kleinere Blendenöffnung?
Der Zigarettenstummel ist ein oller störender Punkt. Ich dachte eigentlich, er würde das Bild bereichern. Die beiden anderen Dinge im Vordergrund stören auch. Vielleicht stempel ich sie einfach weg? ...

ja, kleinere blende und mehr zeit :)
so hats auch was, aber ich freu mich auch version 2.0 :D (ich hoffe doch stark, daß du das bild nochmal versuchst..!?)

die stummeln.. hm, also mich stören sie nicht so sehr.. so siehts auf straßen eben aus..

intimissimo schrieb:
ja, kleinere blende und mehr zeit :)
so hats auch was, aber ich freu mich auch version 2.0 :D (ich hoffe doch stark, daß du das bild nochmal versuchst..!?)

die stummeln.. hm, also mich stören sie nicht so sehr.. so siehts auf straßen eben aus..
Version 2.0: habe die Stummel weggenommen. Gefällt mir nun besser.
Eine andere Aufnahmeposition konnte ich auch auf der Platte finden, stürzt aber ein wenig. Hatte kein Stativ bei.

Beim nächsten Stadtbummel oder bei der nächsten Dienstreise hocke ich mich auch nochmal mit großer Blendenzahl hin.

Viele Grüße
Oli

du hast recht, ohne den stummeln kommt es besser.
nr2 von version 2.0 ist interessant, aber das ursprüngliche aus der froschperspektive ist um welten besser :)

also, beim nächsten mal neben stativ auch besen und mistschaufel mitnehmen, dann ersparst die die photoschop-mistschaufel *gg*

Oli. Was mir gerade mal so einfällt ist, dass du von den beiden Linien im Vordergrund mehr Gebrauch hättest machen können. So wie sie jetzt liegen sind sie für meinen Blick zu stark rechts. Etwas mehr Links, und mein Blick würde davon sehr schön in die Tiefe gelenkt.

cheers
®

Habakuk schrieb:
Oli. Was mir gerade mal so einfällt ist, dass du von den beiden Linien im Vordergrund mehr Gebrauch hättest machen können. So wie sie jetzt liegen sind sie für meinen Blick zu stark rechts. Etwas mehr Links, und mein Blick würde davon sehr schön in die Tiefe gelenkt.

cheers
®
Dafür liebe ich das Forum, Danke Habakuk für diese Entfernung des Grauschleiers von meinen Augen. Wie konnte ich diese Linienführung nur nicht selbst sehen. Ich gehe auf jeden Fall noch mal vorbei. Für das Bild stand die Kamera auf dem Boden, daher konnte ich die Linienführung nicht durch den Sucher kontrollieren. Aber im fertigen Bild hätte mir das doch auffallen müssen.:mad: Da ist noch einiges möglich.:)
Viele Grüße
oli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten