• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fahrradfototasche

Hallo,
Ich hab auch noch zusätzlich einen Fotorucksack aber ich finde die Lenkertasche praktischer.Ich werde sie reparieren,werde Schrauben mit ordentlichen U-Scheiben verwenden und dann geht's wohl wieder.
Ja ich könnte sie auch beim Herstellers reklamieren ist ja Garantie drauf,aber dann bekommt ich vielleicht ne neue Tasche und hätte das gleiche Problem. Da hab ich irgendwie kein Vertrauen mehr.

Gruss

Ich habe auch eine Kalahari Swave S35 die ihr gerne und oft nutze, hab nach deinem Bericht gleich nachgesehen und das Futter geöffnet, hinter den Polstern ist bei mir eine Kunststoffplatte, dort sind die Schrauben hineingedreht, ist das bei dir auch so ?

Wenn ja werde ich über den Winter auch die Holzschrauben gegen Gewindeschrauben mit anständiger Sicherung tauschen. Ich hab mal die Festigkeit der Schrauben geprüft, nach 2 Jahren häufiger Nutzung ist noch alles Bombenfest.

Ich würde nur unglaublich ungern auf diese Tasche verzichten denn die hab ich von März bis November im Dauereinsatz :(

Hallo,

Ja genau so ist das bei mir auch.Reissverschluss innen auf und dann kommt man an die innere Platte ran.Ich werde morgen Schrauben holen M 3 x 25 oder so und dann festschrauben. Bei mir haben sich die rechten 2 Schrauben gelöst die anderen 2 sind noch fest aber jetzt wird getauscht sicher ist sicher.
Ich bin ansonsten auch sehr zufrieden mit der Tasche, aber mehr als D7000 und max. 2 kleine Objektive würd ich nicht reinlegen, wird doch dann ganz schön wackelig am Lenker.

Gruss Hoscheck

Ich hab eigentlich fast immer meine 5D III mit 24-70 und mein 100 2.8 Makro dabei
Ist samt dem Eigengewicht der Tasche schon eine gute Masse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

So ich hab es repariert. Die oberen 2 Schrauben M4 x 20mm und die unteren
M 4 x 15mm selbstsichernde Muttern drauf und gut.Ich denke das sollte halten.

Gruss Hoscheck

Hallo Leute,

So ich hab es repariert. Die oberen 2 Schrauben M4 x 20mm und die unteren
M 4 x 15mm selbstsichernde Muttern drauf und gut.Ich denke das sollte halten.

Gruss Hoscheck

Danke für den Bericht, auch wenn ich bei solchen Themen nicht immer davon ausgehe, dass dies bei allen irgendwann so kommen wird, werde ich es etwas vorsichtiger im Auge behalten. Meine ist seit ca. 2 Jahren immer voll beladen und auch oft im Gelände auf holprigen Strecken dabei, bisher total zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten