• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fahrrad

• Themenersteller Themenersteller Ceppou
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ceppou

Guest
Habe gerade mit meinem Freund ein bisschen geknipst. Beim Fahrradfahren. Sind zwei gute rausgekommen. Hier die Bilder:

PS: Auf dem Ersten bin ich. Und auf dem Zweiten mein Freund.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich begeistern können diese "Action" Fotos leider nicht.

Das erste ist zu dunkel. Beim zweiten ist der Fahrer auch zu dunkel

Erinnert ein bisserl an die alten Tocotronic-Videos :D

Ansonsten würde ich zukünftig darauf achten, die Szenen tatsächlich aktionsbetonter einzufangen. Das erste Bild passt da schon mal gar nicht (Standbild?) und beim zweiten ist auch nicht viel mehr los.

und das wichtigste noch -> nachschärfen. die bilder wirken beide ein wenig flau. dann noch ein wenig an der gradationskurve basteln, dann werdens scho viel besser werden.

gruss
christian

Ceppou schrieb:
Habe gerade mit meinem Freund ein bisschen geknipst. Beim Fahrradfahren. Sind zwei gute rausgekommen. Hier die Bilder:

PS: Auf dem Ersten bin ich. Und auf dem Zweiten mein Freund.

OMG! Und wenn das die guten Bilder sind, wie sehen dann die schlechten aus?

Ihr hattet doch bestimmt ein paar Minuten Zeit die eine oder andere Sache zu üben/testen, abgesehn vom Springen über einen 3 mm hohen "Hügel". Und wenn man merkt, dass es am Ende nichts dabei rum gekommen ist, kann jedem passieren, dann stellt man dieses "Erzeugnis" nicht zur schau. Man muss ja wirklich kein Fachmann sein um zu erkennen dass die nichts geworden sind.

Zum ersten Bild:
Du und dein Rad sind etwas weit rechts aussen. Zudem bist du arg unscharf. Höhere Blendenzahl bei dierer Art von Foto. Evtl auch AF-Punkt selber auswählen. Zusätzlich neigt die 400D eh zu etwas dunkleren Bildern. Evtl mit EBV nachbessern.

Zum zweiten Bild:
Das hast du ja auch gemacht und es ist ja schon vom Motiv her etwas interessanter. Dein Kumpel zieht seinen Stunt schön mittig durch. Da hättest du ruhig noch etwas näher ran gehen können. Blende 4 ist wieder zu knapp. Inweifel ISO auf 400 setzen wenn es zu dunkel war. Sonst das gleiche wie beim ersten Bild.

Nochmal. Ich finde es ja nicht schlimm, dass die Bilder nicht gelungen sind. Sorge macht mir nur, dass du denkst sie seien gelungen. Denn dabei hilft die auch dein EF-"L" 70-200mm zukünftig nicht. Du musst dich mit deiner Kamera etwas auseinandersetzen. Es gibt auch Literatur zu diesem Thema.

OMG! Und wenn das die guten Bilder sind, wie sehen dann die schlechten aus?

Ihr hattet doch bestimmt ein paar Minuten Zeit die eine oder andere Sache zu üben/testen, abgesehn vom Springen über einen 3 mm hohen "Hügel". Und wenn man merkt, dass es am Ende nichts dabei rum gekommen ist, kann jedem passieren, dann stellt man dieses "Erzeugnis" nicht zur schau. Man muss ja wirklich kein Fachmann sein um zu erkennen dass die nichts geworden sind.

Zum ersten Bild:
Du und dein Rad sind etwas weit rechts aussen. Zudem bist du arg unscharf. Höhere Blendenzahl bei dierer Art von Foto. Evtl auch AF-Punkt selber auswählen. Zusätzlich neigt die 400D eh zu etwas dunkleren Bildern. Evtl mit EBV nachbessern.

Zum zweiten Bild:
Das hast du ja auch gemacht und es ist ja schon vom Motiv her etwas interessanter. Dein Kumpel zieht seinen Stunt schön mittig durch. Da hättest du ruhig noch etwas näher ran gehen können. Blende 4 ist wieder zu knapp. Inweifel ISO auf 400 setzen wenn es zu dunkel war. Sonst das gleiche wie beim ersten Bild.

Nochmal. Ich finde es ja nicht schlimm, dass die Bilder nicht gelungen sind. Sorge macht mir nur, dass du denkst sie seien gelungen. Denn dabei hilft die auch dein EF-"L" 70-200mm zukünftig nicht. Du musst dich mit deiner Kamera etwas auseinandersetzen. Es gibt auch Literatur zu diesem Thema.

dann will ich mal deine fotos sehen!:lol:

Also ich würde beim ersten Bild schon fast sagen, dass du ein Troll bist und das ganze ein Fake...

Wenn das die besten Bilder eures nachmittags sein sollen...

Trotzdem noch konstruktive Kritik: du hättest ruhig länger Belichten können beim 1. Bild, da da nichts eingefroren werden kann, dafür dann auf ISO 100 und die unterbelichtung wett machen. Dann das Bild noch beschneiden.

Gruß Johannes

Nein, das sind nicht meine besten Bilder eines Nachmittags. An diesem Nachmittag, hatte ich garnicht geplant fotografieren zu gehen. Tätsichlich bin ich mit meinem Freund nur Fahrrad gefahren und nebenbei nur die EOS dabei gehabt. Es enstanden nur 10 Bilder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten