• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Fahrrad-Träume

Style-Polizistin?

Nein, falsches Geschlecht ;-). Siehe Nick.

Zwingst du mich nun zum Kauf eines 300 2.8? :p

Wie gesagt, Tipps, Erfahrungen die ich selbst gemacht habe. Ich nehme gern mein 200 4.0 mit 2-fach Konverter dafür. M42 und recht alt - soll ja nicht mehr kosten als das Model. Und ja, warum etwas tolles, wenn mans schon zeigt, nicht einfach so "schön" zeigen wie möglich?

Das gute Storck gab es damals leicht nicht in schwarz-matt. Daher musste es wohl glänzend sein.
Zwecks Spacerturm müsste ich mal zum Freundlichen gehen, dass er mir das wegschneidet.
Die Lenkerposition ist (leider) zwingend, da ich bei waagerechter Einstellung komische Handgelenksschmerzen bekomme.
Die Flasche ist jetzt nicht zwingend immer am Sitzrohr. Habe nur die Erfahrung, dass mir so meine Beine weniger oft in die Quere kommen.

Ist alles nachvollziehbar! Spacerturm -> wenn Carbongabelschaft, ganz normale Säge nehmen und kürzen. Bei Alu mit Rohrschneider, aber dann muss man die Kralle tiefer einschlagen, das mach ich auch nicht gern selbst.

Ebenfalls eine spaßige Saison!

Danke!
 
Mein Reiserad "Hannibal" in den Reisfeldern, irgendwo in Kambodscha.
Dort hatte ich mich wegen einer überfluteten Strasse etwas verfahren, was 60 Kilometer Umweg bedeutete. Vielleicht kein gutes Foto, aber für mich eines, das mir in Erinnerung bleibt :rolleyes:

Wen es interessiert: es ist ein Rose Activa Pro Rohloff.

32365872147_477b8d1097_o.jpg
 
Bei solchen Fotos kommt es nicht so darauf an, dass sie technisch perfekt sind. Es geht um Dokumentation. Insofern ist es ein tolles Bild. Nur eine Frage, bist Du in Kambodscha oder nach Kambodscha gefahren?
 
Bei solchen Fotos kommt es nicht so darauf an, dass sie technisch perfekt sind. Es geht um Dokumentation. Insofern ist es ein tolles Bild. Nur eine Frage, bist Du in Kambodscha oder nach Kambodscha gefahren?

Ich war auf einer Runde durch Thailand, Kambodscha, Vietnam und Laos, zurück nach Thailand zum Ausgangspunkt Bangkok. So war es geplant, ich musste allerdings in Vietnam krankheitsbedingt nach 2500 Kilometern abbrechen und bin von Da Nang zurück nach Bangkok geflogen. In Deutschland stellte sich heraus, daß ich eine Lungenembolie hatte, an der ich immer noch zu knabbern habe. Irgendwann werde ich die Tour aber weiterfahren.

SOA 439 - Thailand.jpg
 
Das tut mir leid. Es war ansonsten bestimmt eine tolle Reise ("atemberaubend" möchte ich in diesem Zusammenhang lieber nicht sagen.:) ) Ich wünsche Dir, dass Du wieder ganz fit wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil, tolle Bilder! Wie fährt sich denn sowas? Der Sitzrohrwinkel ist ja verrückt... und warum dieser Versatz bei den Kurbelarmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich gestehen, dass mir das mit den Tretkurbeln zuvor gar nicht aufgefallen ist und das obwohl ich das zusammen baute..:D Schaue ich mir das nächste mal genauer an. Die komplette Kurbelgarnitur ist aus England..aber ich glaube daran liegt es nicht. Ich seh mal nach!
Wie es sich fährt? Erstaunlich gut. Nicht unähnlich gebückt wie auf einem Rennrad, aber rückenschonender als z.B. meine Kreidler Florett. Kurven fahren geht normal, nur "herumschlängeln" (enge Baustellen usw) geht schlecht. Ansonsten schlucken die Wulstreifen Unebenheiten angenehm weg. Nur Geschwindigkeiten empfindet man als schneller, als bei modernen Rädern. 25km/h bin ich vielleicht gefahren, war mir für die Testfahrt allerdings schnell genug.

Edit: Ich habe nachgesehen..sie ist wirklich so gebaut. Warum kann ich allerdings nicht sagen. Ich höre mich mal um.. einen Grund muss es dafür ja geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skoda Klement
Konzeptmodel
Reichweite: max 60km
VMax: 45Km/h
Leistung: 4000W
Nennkapazität: 1250Wh
Gewicht: ca 25kg


IMG_06774.jpg
 
moin Gemeinde,

dann möchte ich mich auch hier beteiligen und mein aktuelles Traumrad hier zeigen....gab es frisch aus dem Karton.......







noch ist alles jungfräulichn und sauber....wie lange noch? :)
 
ja das waren noch Zeiten, mit faltenbälgen an der gabel, außen verlegten zügen und v-Brakes.:)
 
Genau, dazu noch obenliegende Suntour Daumenschalter und die erste Formula Scheibenbremse ohne Ausgleichsbehälter.



DSC_0589 (1)_red.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten