• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Fahrrad] Blau in Gelb

shield

Themenersteller
Auf den nun schon 7,5 Jahren alten Trails gab es so manche Höhen und Tiefen - Aufbau und Abriss, sowie Müllablagerungen zährten an der Motivation.
Seit knapp 2 Jahren werden die Trails von den Locals in Rücksprache mit dem ortsansässigen Forstamts gepflegt.

Diese kleine Kurve hat die Jahre unversehrt überstanden und fährt sich besser denn je - Sebastian demonstriert es uns im Sonnenuntergang!

2u4314g.jpg

Fahrer: Sebastian Simonovic

Auch wenn sich viele Radsportler im Winter zurückziehen, heisst es für diese Jungs: weitermachen. Um allen Besuchern, Nordic Walkern und Tieren einen schönen Wald bieten zu können, wird in regelmäßigen Abständen gefegt und aufgeräumt.

mmql2.jpg

Fahrer: Julian Schwenk

Doch, aber vielleicht schweigen die meisten, weil sie nicht sicher sind, ob Du diese Meinung auch hoeren willst :D

In einem Satz: Die Bilder bringen es nicht rueber ! Was immer Du auch rueberbringen wolltest...

Das sind weder schoene Naturbilder noch actiongeladene Fahrradbilder. Der Fahrer verliert sich und der Farbgegensatz, den Du im Titel hervorgehoben hast, beisst sich fuerchterlich (zumindest auf dem Monitor, vor dem ich gerade sitze) - blassgruenblau vor rotorange ouuaaaahhh...

Am interessantesten sind noch die Gechichte mit dem Forstamt und dem Aufraeumen im Winter :D

vielen dank für deine konstruktive Kritik!

Ich glaub eher dass man hier nur Kritik bekommt wenn man etwas "bekannt" ist. :confused:

Auf jeden Fall kann ich damit schonmal was anfangen. Geht also in die Richtung der Farbgestaltung - einfach gesagt: weniger Sättigung?

Grüße

Hallo Shield,

kritisieren möchte ich das Bild jetzt nicht. Aber ich verstehe beim 1. Bild nicht so ganz das Licht. Die Sonne scheint im Rücken des Fahrers, aber die linke Vorderseite ist relativ stark beleuchtet. Es wirkt, als wenn hinter dem Baum eine Beleuchtung versteckt wäre. Eher denke ich, daß Du es später am PC aufgehellt hast. Dadurch kann ich jetzt nicht beurteilen, ob das Foto eher einer Actionscene beim Sport zuzuorden ist, oder eher ein werbendes Foto über den Sport. Die Lichtreflexionen beim ersten Bild finde ich aber wieder Klasse, ich bin ein Fan von sowas.

LG Guinness

Edit: Ich hab gerade mal auf Deiner I-Net Seite geschaut und dort richtig viele tolle Fotos gefunden, meine Bewunderung. Du hast eins (zwei) gepostet, die lange nicht Deinem Können entsprechen...

Zuletzt bearbeitet:
danke für die blumen

ich habe beim ersten bild mit einem externen blitz gearbeitet (das sollte bekannt sein ;) ) und dieser ist hinter dem baum versteckt.....

grüße stefan

Licht und Stimmung find ich an sich ganz gut. Was mich stört ist die Sonne. Ich kann das Bild nicht lange angucken, fühle mich die ganze Zeit geblendet.

Ich würde näher ran gehen, dann hast du die Sonne nicht so direkt und der Fahrer kommt besser raus. Näher ran bringt die Action denk ich auch noch besser rüber.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten