• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fachhandel "vs" Onlinestore

KniPpex

Themenersteller
Mein örtlicher Vertragshändler macht mir folgendes Angebot:

-Kostenloses zusatzjahr => verlängerung der Garantie!:top:
-1 x kostenlose Reinigung
-1 x kostenloses checkup (überprüfung) der KAmera

=> Pentax K200D + DA 18-55mm => 499€

Im Netz stoße ich hierauf (trusted Pentax Store): zb TaKaDe

Garantie :keine Angaben, tippe auf die Gewährleistung?!

=> Pentax K200D Kit DA 18-55II + DA 50-200 + D-BG 3 => 579€:top:

Das Da50-200 ist nicht so wichtig für den Anfang, aber den Batteriegriff wollt ich schon.
Eigentlich bin ich ein Freund von Fachgeschäften, auf der anderen Seite Student... somit auch nur beschränktes Budget.

Vielleicht hat ja einer gute oder schlechte erfahrungen gemacht, oder kann mir sagen wie die Garantieverlängerung oder die zusatzleistungen zu gewichten sind und ob onlineshops sowas vllt auch anbieten?

Merci mal

TeKaDe ist ein Fachhändler. Er macht's halt Online, that's it. Kannst deinen Kram auch persönlich bei ihm abholen, haben hier schon einige gemacht. Er kocht angeblich sehr guten Kaffee! :top:

Hab auch schon paarmal dort bestellt, ging sauschnell trotz Vorkasse.

Naja die einmalige kostenlose Reinigung/Prüfung haste bei Jeder Pentax-Kamera... Egal wo die gekauft ist ;-)

Die 2 Jahre Garantie auch. Musst die Kamera nur registrieren lassen.
Und einen Wertscheck ueber 10-50Euro erhaelst Du dann auch noch. Der kann aber nur bei einem Premium Haendler und fuer Pentax Produkte eingeloest werden.

Gruss
Heribert

Da Angebot von TeKaDe ist top.

Frag mal Deinen Händler was er nur für den Batteriegriff will.

der geht im Fachhandel um die 149€ raus und dasselbe noch mal für das 50-200.

Das wären dann beim Fachhandel 797€.

Sagen wir er kommt Dir noch etwas entgegen dann bist Du bei 750€.

Ist aber auch klar der Laden will bezahlt werden und die Angestellten wollen ja auch leben.

Naja die einmalige kostenlose Reinigung/Prüfung haste bei Jeder Pentax-Kamera... Egal wo die gekauft ist ;-)

Ok, wusste ich noch nicht! macht die sache schon interessanter:rolleyes:

Die 2 Jahre Garantie auch. Musst die Kamera nur registrieren lassen.
Und einen Wertscheck ueber 10-50Euro erhaelst Du dann auch noch. Der kann aber nur bei einem Premium Haendler und fuer Pentax Produkte eingeloest werden.
auch dass klingt gut:rolleyes:, kann ich den gutschein beim Premium händler meiner wahl einlösen oder nur bei jenem wo ich auch die kamera gekauft habe?

Da Angebot von TeKaDe ist top.

Frag mal Deinen Händler was er nur für den Batteriegriff will.

der geht im Fachhandel um die 149€ raus und dasselbe noch mal für das 50-200.

Ist aber auch klar der Laden will bezahlt werden und die Angestellten wollen ja auch leben.

Hmn ja, das tut schon Butter bei die Fische ! von dem ersparten könnte man ja noch den Pentax Komplettschutz http://www.pentax.de/de/Wertgarantie_Komplettschutz.php abonnieren. HAt damit jemand erfahrung?

Anbei, ich dachte das 18-55mm II ist zum Einstieg ganz gut. Eignet sich das Da50-200mm zum "warm werden" auch? bei dem geringen aufpreis? oder soll ich mir die paar € sparen und später was rechtes kaufen?

Bis hierhin erstmal Obermerci!:top:

das da 50-200 ist ein schönes und kompaktes telezoon, ich bin auch damit eingestiegen, ist auf jedenfall zu empfehlen (vor allem für den inlusivpreis!!)

Mein örtlicher Vertragshändler macht mir folgendes Angebot:

-Kostenloses zusatzjahr => verlängerung der Garantie!:top:
-1 x kostenlose Reinigung
-1 x kostenloses checkup (überprüfung) der KAmera

=> Pentax K200D + DA 18-55mm => 499€

Im Netz stoße ich hierauf (trusted Pentax Store): zb TaKaDe

Garantie :keine Angaben, tippe auf die Gewährleistung?!

=> Pentax K200D Kit DA 18-55II + DA 50-200 + D-BG 3 => 579€:top:

Das Da50-200 ist nicht so wichtig für den Anfang, aber den Batteriegriff wollt ich schon.
Eigentlich bin ich ein Freund von Fachgeschäften, auf der anderen Seite Student... somit auch nur beschränktes Budget.

Vielleicht hat ja einer gute oder schlechte erfahrungen gemacht, oder kann mir sagen wie die Garantieverlängerung oder die zusatzleistungen zu gewichten sind und ob onlineshops sowas vllt auch anbieten?

Merci mal

Für diese Kombi (Pentax K200D + DA 18-55mm II )habe ich letzte Woche 399,- bezahlt in einem Fachgeschäft in Ulm.
Den gleichen Preis verlangt ein Fotogeschäft in Göppingen und eins in Esslingen.
Vielleicht solltest du nochmal in ein paar Läden gehen und mal schauen was du dort bezahlst für die Kombi.

gruß kaki

:ugly: Kostenlose Reingung & Checkup ... dein Händler schickt sie nach Pentax und investiert einmal Porto :ugly:

Sorry, aber das klingt für mich nach verarsche am Kunden falls es diesen Service extra bewirbt.

Bei tekade - K200D & KitII 399,- + Batteriegriff 69,- ... das Porto kannst Du selber investieren und dank des wegfallenden Zwischenschritts "Fachhändler" hast Du die Kamera auch schneller wieder bei dir.

Schön wär´s. Ich war in 2 ''Elektronikfachmärkten'' und einem Foto-Fachgeschäft. Nirgends war mehr als eine Speicherkarte drin...

Ich hab meine GX20 online gekauft, für 100€ mehr als eine K200D beim Fachhändler kostet (499€, und da war nichtmal das neue Objektiv dabei)

Ich würde sehr gerne im Fachgeschäft kaufen und bin auch gerne bereit 50€ mehr zu bezahlen, aber die Preisunterschiede sind weit größer und auch nicht immer verständlich.

Wobei ich noch ein paar Tage hätte warten sollen, denn jetzt gibts die GX20 auch bei tekade für 600€.
Ich hoffe einfach mal, die geht nicht kaputt. Hab nämlich keine Lust mich mit dem schlechten Service dieses Händlers zu belasten.
Dazu hätte ich auch gleich ne Frage: Wenn meine Gx20 kauputt gehen sollte, muss ich die dann direkt zu Samsung schicken oder irgendwie zurück zum Händler?

Zuletzt bearbeitet:
...kann ich den gutschein beim Premium händler meiner wahl einlösen oder nur bei jenem wo ich auch die kamera gekauft habe?

Du gibst den Haendler, bei dem Du kaufen willst, in der Registrierungsmaske ein und erhaelst dann einen Wertscheck. Darauf sind dieser Haendler und Dein Name vermerkt. Offiziell sollte das auch der Haendler sein, bei dem Du gekauft hast; aber das wird nicht kontrolliert.:rolleyes:

...
Anbei, ich dachte das 18-55mm II ist zum Einstieg ganz gut. Eignet sich das Da50-200mm zum "warm werden" auch? bei dem geringen aufpreis? oder soll ich mir die paar € sparen und später was rechtes kaufen?

Das DA50-200 kannst Du auch fuer 120 Euro nachkaufen. Es ist ein kleines, sehr sehr ordentliches Objektiv. :top:

Gruss
Heribert

TeKaDe kann ich uneingeschränkt empfehlen . Hab dort auch zum ersten mal bestellt ( K20d + Kitobjektiv ) - Sehr freundlich , kompetent und sauschnell :top: Da mußte ich das Weihnachtgeschenk leider schon früher auspacken :ugly:

TeKaDe kann ich uneingeschränkt empfehlen . Hab dort auch zum ersten mal bestellt ( K20d + Kitobjektiv ) - Sehr freundlich , kompetent und sauschnell :top: Da mußte ich das Weihnachtgeschenk leider schon früher auspacken :ugly:
FETT UNTERSTREICH!
Auf einige Empfehlungen hier aus dem Forum bin ich auf TeKaDe aufmerksam geworden, und dort meine erste DSLR bestellt.
Hat alles super und reibungslos geklappt, und auch die telefonische Beratung war 1A.
Großes Lob auch an die österreichische Vertretung an Walter! :top:
Ich bin mit TeKaDe mehr als zufrieden und kann die Firma uneingeschränkt empfehlen.
Nichts gegen den Fachhandel, aber meine Erfahrungen mit einigen sogenannten Fachhändlern in anderen Bereichen waren nicht gerade sonderlich gut.

Mit besten Grüßen,
--=CityCobra=--

WERBUNG
Zurück
Oben Unten