ErnstEiswürfel
Themenersteller
Hallo allerseits.
Ich bin schon eine Weilchen hier angemeldet und stöbere ab und zu etwas rum. Tatsächlich geschrieben habe ich aber noch nie was. Die Zeit ist reif...
Folgendes:
Ich finde es wichtig, dass es Fachgeschäfte mit ordentlicher Auswahl gibt.
Es ist einfach was ganz anderes ob ich ein verpixeltes Bildchen und ein Datenblatt auf dem Bildschirm sehe, oder ob ich ein Produkt in die Hand nehmen/anfühlen/ausprobieren kann.
Es vermittelt einfach einen ganz anderen (will sagen: besseren) Eindruck von einem Produkt.
Deshalb: "Support your local Dealer". Mein Konsumverhalten ist in vielen Bereichen von diesem Grundsatz geprägt und ich weiss, dass einige Menschen ähnlich denken. Nicht nur im Fotobereich.
Aber wieviel ist euch das wert?
Folgendes konkretes Beispiel bringt mich nämlich gerade in ein Zwickmühle:
Canon 50D Body. Mein momentanes Objekt der Begierde.
Foto-Fachhandel: 899,--€ "Da geht aber leider gar nichts mehr"
Ichbindochnichtblöd-Markt: 899,--€ "Müssnwer aber bestelln!"
Internet: Ein bischen über 700,-- €. hm...Ok... sagen wir 750,-- wenns halbwegs seriös sein soll.
Beratung, Anfassen und ausprobieren können ist mir durchaus den einen oder anderen Euro wert, aber über 150 davon? Ich weiss ja nicht...
Zu verschenken hab ich eigentlich nichts.
Was denkt ihr darüber?
herzhaften Gruß
Wölfgäng
Ich bin schon eine Weilchen hier angemeldet und stöbere ab und zu etwas rum. Tatsächlich geschrieben habe ich aber noch nie was. Die Zeit ist reif...
Folgendes:
Ich finde es wichtig, dass es Fachgeschäfte mit ordentlicher Auswahl gibt.
Es ist einfach was ganz anderes ob ich ein verpixeltes Bildchen und ein Datenblatt auf dem Bildschirm sehe, oder ob ich ein Produkt in die Hand nehmen/anfühlen/ausprobieren kann.
Es vermittelt einfach einen ganz anderen (will sagen: besseren) Eindruck von einem Produkt.
Deshalb: "Support your local Dealer". Mein Konsumverhalten ist in vielen Bereichen von diesem Grundsatz geprägt und ich weiss, dass einige Menschen ähnlich denken. Nicht nur im Fotobereich.
Aber wieviel ist euch das wert?
Folgendes konkretes Beispiel bringt mich nämlich gerade in ein Zwickmühle:
Canon 50D Body. Mein momentanes Objekt der Begierde.
Foto-Fachhandel: 899,--€ "Da geht aber leider gar nichts mehr"
Ichbindochnichtblöd-Markt: 899,--€ "Müssnwer aber bestelln!"
Internet: Ein bischen über 700,-- €. hm...Ok... sagen wir 750,-- wenns halbwegs seriös sein soll.
Beratung, Anfassen und ausprobieren können ist mir durchaus den einen oder anderen Euro wert, aber über 150 davon? Ich weiss ja nicht...
Zu verschenken hab ich eigentlich nichts.
Was denkt ihr darüber?
herzhaften Gruß
Wölfgäng
Zuletzt bearbeitet: