• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fachbuchverlag für Fotografie gesucht

Toelpel

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Such nach Fachbuchverlagen, die sich auf Fotografie spezialisiert haben. Spontan fiel mir natürlich das Forum hier ein.

Also los! Kennt ihr spezielle Verlage die sich auf Fotografiebücher spezialisiert haben oder die eine entsprechende Abteilung haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Tecklenburg Verlag

kommt meist auch noch drauf an für was Du den verlag suchts. Tecklenburg ist soviel ich weiss auf Natur spezialisiert
 
es gibt unzählige "Fotografie"-Verlage und noch viel mehr, die das zumindest als "Sparte" führen - von Reise über Akt über Natur über Architektur über Reportage über ...
eine Aufzählung macht an dieser Stelle aber auch nicht wirklich viel Sinn, wenn du damit spekulierst, was zu publizieren: das wird ein ziemlicher Hürdenlauf werden (aber nur Hartnäckigkeit - und natürlich qualitativ gute Fotos als Grundvoraussetzung! - führt zum Ziel) ---> und was du für diesen Fall bräuchtest, wären praktische Erfahrungen anderer Leute mit Verlagen (und möglicherweise auch noch Tipps, wie man da reinkommt)

und solche Praxiserfahrungen hab ich noch nicht gemacht, ich kenn mich nur so beruflich bedingt ein wenig im Verlagswesen aus ---> dort gibt es derzeit gnadenlosen Konkurrenzkampf und Kartellbildung (d. h. Verlage kaufen andere auf - wird schön langsam schon ziemlich übersichtlich; ein Prozess, wie er auch in anderen Sparten zu beobachten ist/war; schau dir doch nur einmal interessehalber an, welche Verlage mittlerweile schon zu Random House gehören ...)

generell geht's dem Buchhandel und damit auch den Verlagen derzeit überhaupt nicht gut [die Leute verlernen halt das Lesen ... und die grossen Buchhandelsketten schlagen sich bei den Verlagen Rabatte heraus, über die die Verlage vor Jahren nur milde geschmunzelt hätten], und das macht's für potentielle Autoren auch nicht grade leichter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten