• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema .::faces n shoes::. (Fotoprojekt zum Mitmachen)

super ich kanns nur immer wiederholen... macht weiter so... einfach nur spitze:top:

2d85i7t.jpg

Immer diese Chucks... unmöglich ;D

jop go cocoa .... mach eins :D
Wer so ein schnieke avatar hat ...hat sicher auch sexy "highheelsfüße":lol:
Mir fehlen die echten High Heels. Und Selbstportrait ist ganz schön schwer für nen Anfänge wie mich:p
Was ist denn mit euren Frauen??:)

Ich kenn leider wenig frauen die highheels tragen ...mehr so die chucks fraktion ...du versehst ^^

aber ein selbstportrait ist doch kein ding mit selbstauslöser etc. den stellst du dir auf 10sec mit pieps und schon kann st alles machen

Ich kenn leider wenig frauen die highheels tragen ...mehr so die chucks fraktion ...du versehst ^^

aber ein selbstportrait ist doch kein ding mit selbstauslöser etc. den stellst du dir auf 10sec mit pieps und schon kann st alles machen
Aber wie ist das mitm Fokusieren - muss ich dann nicht erst was fokusieren, wo ich dann später stehe?

Naja manuell fokussieren würde ich wegen der Sicherheit einfach ... weil man meiner meinung nach dem Autofokus da net so vertrauen sollte ... und der platzhalter machts halt einfacher ...ohne gehts ja auch:p

Klartext:
Einfach kamera aufs stativ oder ähnliches ...den fokus manuell einstellen (auf den platzhalter was auch imer das ist freund oma mutti bf oder katze kitty) dann den auslöser mit 10sec verzögerung drücken ...soziales umfeld wegscheuchen und deren platz einnehmen... nett flott und adrett lächelnd in die kamera gucken und warten bis es knippst piepst und der auslöserbetätigt wurde.

so würd ich das machen wenn ich highheels hätte :D

oder noch eine möglichkeit ... auf vollautomatik stellen und rufen : omma komma ran hier !!! mach maaln foto von mir !! ...das wird dann in der regel aber nich so schön weil oma sich mit freistellen u.ä. nich so gut auskennt (in den meisten fällen)

Zuletzt bearbeitet:
Naja manuell fokussieren würde ich wegen der Sicherheit einfach ... weil man meiner meinung nach dem Autofokus da net so vertrauen sollte ... und der platzhalter machts halt einfacher ...ohne gehts ja auch:p

Klartext:
Einfach kamera aufs stativ oder ähnliches ...den fokus manuell einstellen (auf den platzhalter was auch imer das ist freund oma mutti bf oder katze kitty) dann den auslöser mit 10sec verzögerung drücken ...soziales umfeld wegscheuchen und deren platz einnehmen... nett flott und adrett lächelnd in die kamera gucken und warten bis es knippst piepst und der auslöserbetätigt wurde.

so würd ich das machen wenn ich highheels hätte :D

oder noch eine möglichkeit ... auf vollautomatik stellen und rufen : omma komma ran hier !!! mach maaln foto von mir !! ...das wird dann in der regel aber nich so schön weil oma sich mit freistellen u.ä. nich so gut auskennt (in den meisten fällen)

Besten Dank für die Erklärung!!

weiss nicht ob das so recht zählt, aber ich hab in meinem archiv angeregt durch den thread gegraben und zwei bilder von einem shooting sommer letzten jahres ausgebuddelt

vielleicht passt es ja - sonst einfach wieder löschen

nach langem mal wieder einige updates
hoffe das interesse ist immer noch da

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1423684[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1423685[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1423686[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1423687[/ATTACH_ERROR]

Interessante Bilder, das eine oder andere wäre technisch noch zu verbesser aber dennoch gefällt mir die Idee und die Kompositionen.

Das schöne ist das du nicht gerade 0-8-15 Menschen nimmst, nach 3x Birkenstock hätte ich shcon keine Lust mehr in den Thread zu gucken, jedoch machst du genau das nicht =)

Cool finde ich vor allem, dass du dir immer Menschen aussuchst bei denen das Schuhwerk auch perfekt zur Person passt. Man könnte die Schuhe fast problemlos den Köpfen zuordnen.

Die letzten Bilder finde ich wieder richtig stark!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten