• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fabrikhalle im Raum Düsseldorf

TomPiXX

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche für ein aktuelles Shooting eine alte Fabrikhalle oder Ruine oder Lagerhalle im Raum Düsseldorf (Süden nach Möglichkeit) / Solingen / Leverkusen.

Nach Möglichkeit verlassen und in ruhiger Lage was den Publikumsverkehr angeht.

Ich zermartere mir den Kopf, aber mir fällt nix Gescheites ein.

Dank euch!

LG
Tom

Ich weiß, aber Duisburg ist nicht Düsseldorfer Umgebung.
Das Shooting findet an zwei Orten statt. Zum einen an einem Hangar am Sportflugplatz in Langenfeld und für die zweite Location brauch ich eben ne Halle / Ruine / was Ähnliches was aber noch vernünftig vom Zeitaufwand her zu erreichen ist.

Und Duisburg ist definitv zu weit.

Schon mal im alten Reisholzer Hafen geschaut?
Ansonsten würd ich es rund um Hilden/Solingen versuchen

Hallo,

Leider im Düsseldorfer Norden aber vielleicht ein Idee:

Altes Kesselhaus, liegt in Lörrick, gut mit der U-Bahn zu erreichen, die hält fast vor der Türe. Dort finden öfters Konzerte ( z.b. Sarah Conner & Seal DVD´s wurden dort aufgenommen ) oder Events ( wir hatten unsere Firmenweihnachtsfeier dort ) statt.

Ist innen drin immer noch so wie die Firma damals stillgelegt wurde und hat einen gewissen alten Charme

Hallo,

das Kesselhaus ist nur ein kleiner Teil des Geländes, dahinter liegen grosse alten Fabrikhallen, die sicherlich den Staub von 30 Jahren haben. Ob man da aber rein kommt / darf, kann ich nicht sagen. Von der U-Bahn aus gesehen sieht das recht Baufällig aus.
Das Kesselhaus selber ist für Events saniert worden mit Heizung, Sanitäranlagen, Licht-/Tontechnik, aber die Grundstruktur ist so geblieben wie es mal war.

Am besten mal selber ansehen oder dort anrufen

Kettwiger str. Direckt gegenüber der Ubahn Station ist eine alte Kappute Halle. Keine Ahnung was es davor war und wie es drinnen aussieht...

das ist das abgebrannte "teppich fricke"-gebäude. ich habs mir noch nicht genau angeschaut, aber ich glaub, daß ich mächtig verrammelt!?

wie wär´s hiermit:

benrather werkshallen

oder bist Du der, dem dieser tip hier bereits per PM von einem freund von mir zugetragen wurde?? . .dann vergiss das einfach wieder :o)

*lach*

Richtig!

Und der Tipp war gold richtig.

Wir haben uns gestern entschlossen, dort ein Spontan-Shooting zu machen.
Sind also mit 3 Jungs und 2 Modellen hin. Super Wetter und alles top gelaufen!

Tank-Girl-Shooting.

Das Lustige:
Ich hab sogar schon 2x dort geshootet hab's aber total verpeilt, weil ich die ganze Zeit gedanklich in Ratingen war. Frag mich nicht warum.:D

Erst als ich dann gestern bei google Earth den Weg ab Eissporthalle durchgegangen bin war's mir wieder klar!

Naja, jedenfalls ist alles gut gelaufen, danke nochmal ;)

Hallo,
Ich weiß von einem alten Fabrikgelände in Monheim, da auf der Straße zum Hellweg. War da mal nachts drinne. Echt nene Schmuckstück.
Kann dir aber nicht genau sagen, ob die noch steht.
mfG
Matus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten