Es fehlt aber definitiv die Konkurrenz zum Nikon 85er 1,8 und Canon 85er 1,8.![]()
Das stimmt leider.......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es fehlt aber definitiv die Konkurrenz zum Nikon 85er 1,8 und Canon 85er 1,8.![]()
kauft doch das wunderbare Carl-Zeiss 85mm F1,4.
ich ueberleg mir das grade ernsthaft. Kriegt man ab und zu fuer um die 600 Öcken. Und es istwohl allem anderen meilenweit ueberlegen.
Hat halt kein AF, aber wer braucht das schon.
Und dann braucht man sich auch nicht ueber Front/Backfokus zu ärgern...
Ich habe nicht auf die Schärfe geschaut sondern auf die Unschärfeverläufe gerade an Spitzlichtern. Schau Dir mal die Sonnenspiegelung am Blumentopf hinter dem Kaktus an. Die hat mich beim 35er richtig angesprungen, beim 31er finde ich sie unauffällig.kann ich nicht nachvollziehen, da ich den kleinen Unterschied nicht sehe (das ist wohlwollend ausgedrückt, denn mir gefallen die Bider des 35 2 besser!)
Das ist in DE aber auch ausnehmend teuer, deshalb kommt meines als Import.Schonmal geguckt, was das 1.4/85 bei Nikon kostet
Man könnte ja mal bei anderen Herstellern ein 77er suchen ;-)Bitte nicht immer Dinge von Pentax verlangen, die zu dem Preis nicht machbar sind und dann so tun, als wäre Pentax der einzige Hersteller, der sowas nicht im Programm hat, obwohl es so eine Linse zu dme Preis nirgends gibt.![]()
du willst wohl mit anderen Worten sagen, ass das nix fuer Dich ist, weil es keinen AF hat, oder?
Kann ich verstehen, mit AF wär schon schöner...
Oder ist das jetzt das DA35?Also behällt das 35er seinen Namen als "Poor-Mans-Limited".![]()
...Der einzige echte Unterschied, der mir auffällt, sind die etwas wärmeren Farben beim 31.
Ich habe nicht auf die Schärfe geschaut sondern auf die Unschärfeverläufe gerade an Spitzlichtern. Schau Dir mal die Sonnenspiegelung am Blumentopf hinter dem Kaktus an. Die hat mich beim 35er richtig angesprungen, beim 31er finde ich sie unauffällig.
Es ist und bleibt Geschmackssache.
Ich finde, das 35er ist schon erschreckend nah am 31er - der letzte kleine Unterschied kostet wirklich heftig.
Trotzdem macht das mal wieder Lust aufs 31er, egal wie unvernünftig das ist!
Oder ist das jetzt das DA35?![]()
Hat halt kein AF, aber wer braucht das schon. Und dann braucht man sich auch nicht ueber Front/Backfokus zu ärgern...
Dann solltest Du das 31er nicht anfassen. Es kann durchaus sein, dass Du es Dir dann anders überlegst. Es wäre nicht der erste Fall von einer Wandelung von "das 35er ist doch genauso gut" zu "aber das 31er hat einfach dieses schlecht fassbare und noch schlechter beschreibbare gewisse Etwas - ich muss es haben!"Dafür das doppelte zu bezahlen würde ich nicht einsehen.![]()
Jau, ich hab sogar eines mal an meiner K100D dran gehabt. Ich kann Euch sagen, es quält mich immer noch. Abends auf dem DFN-Stammtisch, plötzlich hält mir der Administrator höchst persönlich seine schwarze FA 31 Limited hin: "probier mal".Dann solltest Du das 31er nicht anfassen.