• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

f60 + Objektiv verkaufen oder Objektiv weiter nutzen???

DonVenito

Themenersteller
Hallo,
ein Bekannter hat eine Anloge Spiegelreflex von nikon (F60) mit 2 Nikon Objektiven (nikon 35-80 4-5,6 + nikon 80-200 af nikkor 4,5-5,6). Er möchte gern auf eine digitale Spiegelreflex umsteigen. Die Frage ist jetzt, macht es Sinn wegen den beiden Objektiven bei Nikon zu bleiben? Bzw habe ich gelesen das der automatische Lichtmesser dann wohl nicht mehr funktioniert, stimmt das in jedem Falle? Wenn er doch die Objektive behalten würde und sich eine neue Nikon holt, was wäre dann empfehlenswert? Preislich sollte der Body nicht über 400€ kommen. Falls es sich nun doch anbietet Body und Objektive neu zu kaufen, wäre es toll zu wissen was die Kamera mit Objektiven oder die Objektvie einzeln in etwa Wert sind. Ich selber habe eine Sony und jetzt auch nicht soviel Ahnung, aber ich weis ziemlich genau das die Kit Objektive meist nicht viel Wert sind. Also ich hoffe auf eure Hilfe :)

Die Objektive werden zusammen so um die 100 Euro bringen. Siehe auch hier.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=184114

Wenn er alles bei Ebay verkauft, vielleicht so 150 Euro.

So kann er überlegen, ob er neu anfängt (mit freier Herstellerwahl) oder ob er bei Nikon bleibt.

Für 400 Euro wird es bei Nikon wohl nur ne D60 werden (sollte ungefähr der F60 entsprechen (vom technischen und Ausstattungsaspekt gesehen)).

VG MArius

Bei der alten Kombi hilft nur eins: Ab damit und bei Ebay verkaufen.

Beim Händler Inzahlung geben macht keinen Sinn, da man dafür nichts bekommt, was einem die Entscheidung versüßen würde.

Die alten Objektive sind allesamt billige Einsteiger Teile, die an einer modernen Nikon keine ordentliche Bildqualität mehr bringen und z.T. ja auch nicht mehr funktionieren, wegen der fehlenden Blendensteuerung.

Der Zahn der Zeit hat leider zugeschlagen.:)

Gruß Peter

An einer D50, D70(s) und D80 aufwärts funktionieren die Objektive.
Aber beides sind keine Toplinsen für die es sich lohnen würde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten