carl_der_grosse
Themenersteller
hab jetzt endlich meine f40fd und die ersten bilder gemacht. allerdings habe ich auch das standartproblem, dass mir die farben zu flau sind. hab gerade noch eine panasonic fz7 rumliegen, die das meistens besser hinbekommt.
ein paar beispiele (alles vollautomatik):
f40fd

fz7 (das ist auch eher wie es "wirklich aussieht")

f40fd nach picassa (wird besser aber immer noch nicht ganz so schön)

f40fd (der himmel war strahlend blau)

hier scheint sie sogar mehr zu rauschen:
f40fd

fz7

selbst bei der alten lumix ls1 fand ich die farben schöner. die rauscht zwar früher aber ich brauche sie eh nur auf touren draussen und da ist es meistens hell.
ls1:

wenn ich den weißabgleich auf bewölkt stelle wirds irgendwie matschig und chrom ist auch nicht der bringer.
ist der vergleich einfach unfair oder kann man in der kompaktklasse nicht mehr erwarten?
oder mache ich irgend was falsch? an belichtung und weissabgleich kann man rumspielen, bringt aber wie gesagt nix besseres.
thx für ein paar tipps.
ein paar beispiele (alles vollautomatik):
f40fd

fz7 (das ist auch eher wie es "wirklich aussieht")

f40fd nach picassa (wird besser aber immer noch nicht ganz so schön)

f40fd (der himmel war strahlend blau)

hier scheint sie sogar mehr zu rauschen:
f40fd

fz7

selbst bei der alten lumix ls1 fand ich die farben schöner. die rauscht zwar früher aber ich brauche sie eh nur auf touren draussen und da ist es meistens hell.
ls1:

wenn ich den weißabgleich auf bewölkt stelle wirds irgendwie matschig und chrom ist auch nicht der bringer.
ist der vergleich einfach unfair oder kann man in der kompaktklasse nicht mehr erwarten?
oder mache ich irgend was falsch? an belichtung und weissabgleich kann man rumspielen, bringt aber wie gesagt nix besseres.
thx für ein paar tipps.