• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F200EXR oder doch was anderes?

Ja genau, das schwarz ist einfach nicht schwarz genug sondern so bräunlich mit etwas metallic drin - war gar nicht mein Fall. Da haben sie voll daneben gegriffen (für mich). Dabei würde ich eigentlich schwarz bevorzugt haben.

Silber hat allenfalls noch den kleinen Vorteil, dass ein Kratzer etwas weniger sichtbar ist. Andererseits wärs mir bei der Kamera ziemlich egal wenn sie mal was abbekommt. :)

Im Moment bin ich noch daran herauszufinden, wann man wie wo welche beste Einstellung vornehmen muss. Ich bin auch nach wie vor hier am Beiträge lesen und mit der Zeit wird's schon werden denke ich mal.

Ich hatte während ca. 2 Wochen eine F200EXR und bin mit folgenden Einstellungen gut zurecht gekommen.

ISO: Auto (400) resp. Auto (800) im EXR SN Aufnahmemodus
Dynamikbereich: DR400 oder DR800 im EXR DR Modus
Bildgrösse/Format: M 3:2
Bildqualität: F - Fine
Qualität (im Filmmodus): 640

Fotografiert habe ich vorwiegend im P-Modus sowie mit EXR SN mit ISO Auto (800) bei schlechter Beleuchtung / Nacht oder EXR DR mit DR400 oder DR800 für Motive mit sehr hoher Dynamik.

Überprüfe auch, ob die neuste Firmware 1.20 auf der Kamera ist.

Grüsse und gut Licht!
Schorsch

Ja, die Firmware 1.20 habe ich erfolgreich aufgespielt.

Ich benutze bisher auch meistens P oder EXR-DR. Einige der SP Programme habe ich auch probiert, bin aber nicht so überzeugt (bisher). Man kann die ISO bei denen nicht selbst aussuchen und so schaltet die Cam sehr schnell auf ISO 1600 auch wenn es überhaupt nicht notwendig ist von wegen Licht oder Bewegung und so. Finde ich etwas unverständlich. Aber na ja, der Rest der Cam gefällt mir sehr gut.

Ja, die Firmware 1.20 habe ich erfolgreich aufgespielt.

Ich benutze bisher auch meistens P oder EXR-DR. Einige der SP Programme habe ich auch probiert, bin aber nicht so überzeugt (bisher). Man kann die ISO bei denen nicht selbst aussuchen

Ist ja auch ein Vollautomatisches Programm für Leute die sich überhaupt nicht auskennen. Und da geht es nach dem Motto hauptsache nicht verwackelt, ISO egal. In den anderen Modi setzt man die Grenze und fertig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten