Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi jst13,
Wilkommen im Club. Geht mir ganz genau so. Suche eine Kompakte mit WW. Die TZ5 hatte ich schon aber nicht behalten. Die F100, W170, Fx35 blieben übrig. Hatte mich dann eigentlich schon auf die W170 festgelegt und bin dann zufällig auf den Thread der NV24 gestossen. So, jetzt weiß ich wieder nicht weiter. W170 oder NV24.
Was auf jeden Fall sicher ist - keiner kann einem letztendlich die Entscheideug abnehmen. Das muß man alleine enscheiden - jeder hat hier so seine Favoriten und das ist auch gut so. Aber, wenn wir mal ehrlich sind, sooo weit auseinander sind die doch alle nicht. Die Eine kann das besser, die Andere das. Für mich ist wichtig, welche das beste Gesamtkonzept bietet (Bedienung, Monitor, Geschwindigkeit, ... ). Jeder muß selbst wissen, was für ihn am Wichtigsten ist.
Egal, irgendeine wird es werden. Also viel Glück bei deiner Enscheidung.
Grüße,
Murmel
Bin genau in der selben Situation, tendiere aber derzeit stark zur W150!
Ich warte mal noch den test von maccoX ab der sich letzte Woche eine W150 gekauft hat und hier berichten wollte und werde dann denke ich entscheiden...
Brauchst du keine Langzeitbelichtungen (z.B. mit einem Ministativ) und Makroaufnahmen interessieren dich auch nicht so, dann kommt auch die W170 in Frage.... und auf die Fuji f100fd gewartet; nun, jetzt ist sie draußen, und da lese ich jetzt was über die Sony W170 und überlege ob die evtl. auch in Frage kommen würde ...
@kompakt-fan:
Brauchst du keine Langzeitbelichtungen (z.B. mit einem Ministativ) und Makroaufnahmen interessieren dich auch nicht so, dann kommt auch die W170 in Frage.
Mir gehts hier nicht um Bashing o.ä.
Für den kommenden Sommerurlaub als Zweitkamera zu meiner DSLR und als Immer-Dabei-Kamera für danach suche ich derzeit ein Kompaktmodell.
Meine Wunsch-Cam wäre eigentlich eine Olympus 1030SW, aber man liest leider immer wieder, das Oly die Bildqualität und Auslöseverzögerung bei dieser Modellserie nicht in den Griff bekommt.
Daher suche ich notgedrungen nach einer Alternative.
Meine Prios sind:
- Kompakt, Jackentaschentauglich ohne dick aufzutragen
- Robust, als Immer-Dabei-Kamera darf sich nicht beim nächsten Knuff kaputt sein
- Schnappschuss-taugliche Auslösung
- Gute Bildqualität auch für gelegentliche A4 Vergrößerung
- Einigermaßen lichtempfindlich, damit es bei ISO400 auf 13x18 noch kein sichtbares Bildrauschen gibt
- Zoombereich ab etwa 28mm
- Preis 200-400 Euro
Es gibt noch einige weitere Punkte, die ich begrüßen würde, aber die sind untergeordneter Priorität.
Auf die Fuji kam ich weil von der 31df (war das der Name) mal sagenhaftes berichtet wurde.
Mir gehts halt um "Bildquali und Auslösung mindestens so gut eher besser als der Durchschnitt aber VIEL robuster als der Durchschnitt." Es geht mir NICHT um Tauchfähigkeit etc.
Gibts da was auf dem Markt für mich?
Die W170 hat nur maximal 2 Sekunden Langzeitbelichtung und das ist definitiv zu wenig. Die F100 hat leider auch nur maximal 4 Sekunden. Das reicht gerade so in den meisten Fällen.also Makro eher nicht so, aber Langzeitbelichtung wäre schonmal interessant ...
Es sollen sogar 8 Sekunden sein, auch wenn in vielen Datenblätter was anderes steht.Die F100 hat leider auch nur maximal 4 Sekunden.
Also ich würde keine 300 Euro in eine F30 investieren. Da würde ich schon lieber 250 Euro ausgeben und mit PB leben, aber dafür mich über 28 mm und einen Stabi erfreuen.Ich habe mal ein Frage zu was würdet ihr mir raten. Zu der neuen f100fd oder der alten F30. Ich könnte die F30 neu und mit Rechnung für 300€ bekommen.
Nein, solche Wunder leistet die F30 auch nicht. Es ist zwar schade, daß die F100fd nicht ganz so viele Vorteile hat, wie die technischen Daten Glauben machen könnten, aber sie ist doch in vielen Dingen für weniger Geld sogar deutlich besser. Und "Rauschen bei ISO800" ist nun nicht unbedingt für jeden das einzig ausschlaggebende Kriterium, oder?Ich habe mal ein Frage zu was würdet ihr mir raten. Zu der neuen f100fd oder der alten F30. Ich könnte die F30 neu und mit Rechnung für 300€ bekommen.
Nein, solche Wunder leistet die F30 auch nicht. Es ist zwar schade, daß die F100fd nicht ganz so viele Vorteile hat, wie die technischen Daten Glauben machen könnten, aber sie ist doch in vielen Dingen für weniger Geld sogar deutlich besser. Und "Rauschen bei ISO800" ist nun nicht unbedingt für jeden das einzig ausschlaggebende Kriterium, oder?
Ich würde auf jeden Fall die F100fd bevorzugen!
Kajjo
Hey, ich habe nichts gegen die F30 gesagt. Aber im Vergleich zur F100fd ist sie meines Erachtens nicht überlegen -- allerhöchstens bzgl. Rauschen bei schlechten Lichtverhältnissen, und das ist ja nun wirklich nicht das einzige Kriterium, das zählt. 5x Zoom, Beginn bei 28 mm, Bildstabilisator, kräftigere Farben, hervorragende Auflösung und so weiter...mal zwei links zu zwei Fuji F30 Bildern (was man mit der Digiknipse so alles machen kann.