• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F1 - Monaco 2006-Bildchen

eric

Themenersteller
Hallo, hier mal ein paar Bildchen aus Monaco, leider war
1. nicht so viel los auf der Strecke (jedenfalls von meinen Standpunkt aus)
und
2. war ich mit Sohn (8 Jahre) und Frau da, wo das Fotographieren daher einfach zurückstand, aber er fands toll und das war die Hauptsache... :top:

Hoffe gefaellt euch trotzdem...
Handwerkszeug: EOS 5D und Tamron 28-75 bei 4,0-5,6
(fuers Tele wars meistens zu nahe :o )
ISO zwischen 400-800, Verschluss meistens 1000stel..

Zuletzt bearbeitet:
Teils bischen eng beschnitten und scheußliche Rahmen, aber Farben, Licht und Schatten gefallen mir sehr. :)

und hier noch Teil zwei.... :rolleyes:
Rahmen und Beschnitt war gerade auf die Schnelle ....

Zuletzt bearbeitet:
Hey eric!

Von der Schärfe gefallen mir die Bilder sehr gut, allerdings ist der Beschnitt bei manchen nicht so ganz mein Ding und der Rahmen ist es gar nicht, vor allem beim vierten, wo er voll duch das Rad geht!

Ehrlich? ... Die Bilder sehen für mich alle arg verrauscht aus. Manchmal sogar ein bischen nach Handyfoto. Die Farben gefallen mir allerdings auch, aber die bilder an sich sind eher nicht gelungen.:o

Die Bildqualität ist teilweise echt etwas seltsam, was ist zum Beispiel hier passiert? Sieht ja aus wie auf 200% vergrößert?!

Der Ferrari in der Kurve kommt ganz gut, meiner Meinung nach!
Ansonsten muss ich mich doch anschliessen, Rahmen ist nicht das Wahre und Teilweise doch komische Qualität.

lg

Benoir schrieb:
Die Bildqualität ist teilweise echt etwas seltsam, was ist zum Beispiel hier passiert? Sieht ja aus wie auf 200% vergrößert?!

das duerfte vom ausschnitt (114%) und vom bearbeiten/komprimieren kommen, ich stelle nachher mal dazu das original ein, da sieht man dan den (groessen-) unterschied... aber stimmt das bild ist so schrecklich ist mir gar nicht so aufgefallen gestern nacht...:o

PS: die ferraris sind die einzigen Telebilder..(70-200 4L bei 4 oder 5)

Zuletzt bearbeitet:
Nun sehe ich endlich mal ein schönes Foto von "Meinem Honda" und dann mit halben Vorderrad der noch in dem Rahmen verschwindt :grumble:

ECO schrieb:
Nun sehe ich endlich mal ein schönes Foto von "Meinem Honda" und dann mit halben Vorderrad der noch in dem Rahmen verschwindt :grumble:

na da hab ich doch ne loesung....
diesmal NUR verkleinert mit jpeg-compressor, nixsonst, daher auch der "haessliche rahmen"
auch mal den schlechten schumi im original... und mit exifs, hab mich doch glatt vertan oben, aber steht ja nun drin..
hoffe der admin schlaegt mich nicht.........:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ach was ist egal das mit dem rauschen ich find die bilder gut gelungen vor allem massa und alonso:)

Durch die meist kleinen Ausschnitt leidet die Qualität zwar ein wenig, aber trotzdem doch recht gute Bilder!

Aber geht das nur mir so, aber wenn ich mir das Auto auf dem 1. Bild der zweiten Serie angucke, da wird einem schwindelig, on den ganzen Formen und Kanten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten