• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

F-Zahl & Blendenwert

Thomy

Themenersteller
Hallo Zusammen

-Kann mir einer den Unterschied zwischen F-Zahl & Blendenwert in den Exifdaten erklären, würde mich interessieren?

- Wieso erscheint in den Exif-Daten die ISO-Zahl nicht bei der S-50, 300-D aber schon ?

Vielen Dank und Grüsse

Thomy

Meinst du die Exifdaten in Photoshop? Die sind eh fürn Ar....! Photoshop bringt da irgendwas durcheinander! F-Zahl und Blendenwert ist das gleiche!

Hallo Hexenbier

Ja... Du hast recht. In Photoshop und ACDsee differieren die Daten, während im Exifer die Zahl immer dieselbe ist.

Ich dachte schon ich sei zu blöd, es zu verstehen aber offensichtlich sind die bei Adobe zu *****, es richtig auszulesen ;)

Aber die ISO-Zahl der S-50 zeigt auch Exifer nicht :confused:

Danke

Thomy

Müsste aber angezeigt werden wenn du manuell eine in der Cam wählst! Wenn nicht weiß ich auch nicht weiter!

Ja ..... is komisch

Man kann manuell von ISO 50 - ISO 400 schrauben, wird aber alles nicht angezeigt.
Wobei die ISO Zeile nicht falsch erscheint, sondern nicht vorhanden ist.

Aber macht trotzdem gute Bilder, das Maschinchen.
Vor allem wenn man vom 77'er Objektivdurchmesser der 300D das kleine Linschen der S-50 betrachtet !!

Ja S50 ist gut! Würde ich mir auch als Zweitkamera holen, wenn ich das Geld über hätte! :(

EDIT: Was ist denn wenn du im ZoomBrowser oder Breezebrowser guckst wegen ISO?

Tja Hexenbier.......

Lassen wir's bei den guten Bildern ;)

Auch die orig.- Soft von Canon bringt nicht die ISO Werte.
(Musste ich aber erst installieren) :o

Danke für Deine Bemühungen

Thomy

Bei mir steht u.a. in den EXIF-Daten (direkt aus der JPEG-Datei extrahiert durch Downloader Cam4you):

Make (Model): Canon (Canon EOS 300D DIGITAL)
FNumber: F4,5

Detailed EXIF data
FNumber = F4,5
Aperture Value = F4,3
Max Aperture Value = F4,3

Mit den letzteren kann nich nicht so wirklich was anfangen ?!?!?

FNumber: F4,5 = (Aktuelle Blendenöffnung)
Aperture Value = F4,3 (Dito/ müsste meiner Meinung auch 4,5 sein) :confused:

Max Aperture Value = F4,3 (grösstmögliche Öffnung/kleinstmöglicher Wert) je nach Objektiv & Zoomfaktor

WERBUNG
Zurück
Oben Unten