• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack F-Stop Lens Barrels

Cdpurzel

Themenersteller
Hallo,

in der Reihe "offensichtliche Trivia" kann ich heute folgende Informationen dokumentieren:

1. In das large lens barrel passt ein 70-200 2.8 nur ohne Stativschelle (Anmerkung für mich: *grmbl*)
2. In das small lens barrel passen von der Höhe die meisten interessanten Linsen. Nur leider bekommt man sich nicht so tief hinein, weil das Ding "small" vor allem auf den Durchmesser bezieht und dadurch die Gegenlichtblenden massiv bis zum Stillstand am Barrelrand bremsen. (Anmerkung für mich: *Doppel-grmbl*).

Wahrscheinlich bin ich nur einfach zu doof, rechtzeitig vorher die technischen Spezifikationen nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen. Vielleicht hilft das ja anderen. :ugly::devilish::D

(Damit das noch überhaupt irgendeinen Zweck erfüllt: Die Teile sind ohne Tadel verarbeitet. Da wackelt nichts, die Außenhaut ist dick und starr genug, Befestigungsmöglichkeiten hat es Molle (gürteltauglich) und zwei Befestigungsösen für einen Schultergurt o.ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Medium und large bestellt.

Müssten am Dienstag kommen. Mal schauen was von meinem Glas reinpasst.

Auf das small hab ich verzichtet, weil laut Abmessung nur mein 50er mit Geli reinpasst.
 
1. In das large lens barrel passt ein 70-200 2.8 nur ohne Stativschelle (Anmerkung für mich: *grmbl*)

Inwiefern kann man den Maßangaben bei F-Stop trauen? Also die Innenmaße...
 
Inwiefern kann man den Maßangaben bei F-Stop trauen? Also die Innenmaße...

Hab die Medium und die Large jetzt nicht nachgemessen.
Aber die Large soll 11,5cm innen haben. Das hat die Geli meines 17-55 auch etwa. Und die passt vom Umfang genau rein. Nicht stramm aber auch nicht zu leicht.

In die Medium passen folgende Objektive:
- Canon EF-S 17-55 2,8 IS USM mit umgedrehter Geli (Höhe ca. 14cm)
- Canon EF-S 55-250 IS STM mit umgedrehter Geli (Höhe ca. 14cm)
- Canon EF-S 18-135 IS STM mit angesetzter Geli (auch etwa 14cm)
- Canon EF 85 1,8 USM mit angesetzter Geli (Höhe ca. 14 cm)

Die Objektive gehen alle so rein, dass der Deckel gut zugeht.

Meine 80D passt mit angesetztem Pancake 24 2,8 STM und angeschraubter Capture pro Platte auch in die Medium rein. (y)

In die Large passt natürlich alles rein. Ist oben drüber natürlich noch einiges an Platz.

Muss mal noch ordentliche Bilder machen wenn ich mal dazu komm.
 
in die Small passen z.B. das EF-S 60 2.8 Macro USM oder das EF 50 1.8 STM.
In die Medium über die bereits genannten alle, die von der Höhe her stimmen könnten: EF 85 1.2 L II USM, EF 8-15 4 L USM, ... Das EF-S 10-22 3.5-5.6 USM passt mit umgedrehter Geli mit etwas Drücken auch.

Insgesamt gehe ich daher davon aus, dass die angegebenen Innenmaße stimmen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten