• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop ICU Größen

Serenity

Themenersteller
Ich habe vor mir einen Loka zu kaufen. Zu entscheiden ist die ICU-Größe. Hinein soll typischerweise eine 60D, 10-22, 17-55 sowie ein 100-400 + ein bisschen Zubehör. Gedacht habe ich an eine Medium um noch genug Platz für andere Utensilien zu haben.

Kann mir da jemand sagen ob das 100-400 am body hineinpasst und reicht eine "shallow" Version oder sollte es doch die Pro sein? Laut Beschreibung bei f-stop geht es ja mehr um den body.

Vielen Dank

Könnte knapp passen, miss doch mal die Länge von Kamera+Objektiv dann schaue ich mal ob das in der M (Normal, nicht shallow) Platz hat. Ich bringe 70-200, 17-55 an D300, ein weiteres ähnlich großes Objektiv wie das 17-55 und einen Blitz unter. 70-200 an der Kamera passt leider nicht.

Ja, ein 70-200 f4 hab ich selber auch noch, das 100-400 ist um 1,5-2cm länger (aber noch kürzer als das 70-200 f2.8 falls das jemand hineinbringt). Dann dürfte es sich nach dem Foto gerade ausgehen.

Hmm, mit etwas Geschick könnte man sogar den Geli verkehr hineinbekommen, aber das wird schwer.

Lässt sich eigentlich der Platz hinter der ICU im Loka noch gut nutzen wenn es eine Pro ist - dort ist ja dann nicht mehr viel Spiel. Das ist eigentlich der Grund wieso ich an shallow dachte.

Auch wenn es umständlich ist, empfehle ich, alles zu bestellen, was man so im Auge hat und das nicht benötigte wieder zurück zu schicken.

Lässt sich eigentlich der Platz hinter der ICU im Loka noch gut nutzen wenn es eine Pro ist - dort ist ja dann nicht mehr viel Spiel. Das ist eigentlich der Grund wieso ich an shallow dachte.

Ich hab leider nur zwei mal Pro (Medium und Large), aber wenn ich mal den Größenunterschied zwischen Pro und Shallow so anschaue, dann dürfte der Platz für solche Dinge wie Regenjacke oder Wechselshirt passen. Wobei ich in meinen Loka mit einer Medium Pro genung Zeug reinbringe.

Hängt auch davon ab was Du alles mitschleppen willst.

Beim Testpacken habe ich zu meiner Medium Pro noch genug für eine Hüttenübernachtung untergebracht:

Innen:
3 Liter Trinkblase, Flip Flops, Trainingshose, Fleecejacke, Shirt, Wechselsocken, Unterhose, Beutel mit Zahnpaste, Bürste, Duschgel und Deo.
Vorne:
Regenjacke
Deckel:
Stirnlampe und Kleinzeug wie Ersatzakku
Außen:
Stativ und Schlafsack.

Hallo zusammen, ich muss diesen alten Thread mal ausgraben.

Ich habe vor mir in Holland einen F-Stop Loka zu bestellen, er soll meinen Lowepro Flipside AW 300 ersetzen da neben nachfolgendem Zubehör mein 70-200 f2.8 nicht mit rein passt:

- Nikon D300s mit Batteriegriff
- Nikon 24-70 f2.8 (angesetzt an Kamera)
- Nikon 12-24 f4
- Nikon SB-910
- Zubehör (Kabelauslöser, Blitzfunkauslöser, Libelle, Filter, Akkus, etc.)

Ich schwanke nun zwischen dem Pro L und Pro XL. Hat wer Erfahrungen und kann mir einen Rat geben, ob in die L ICU o.g. Equipment inkl. dem 70-200 f2.8 rein passt?

Danke und Gruß,
MIK

Hahaha, sehr geil, da habe ich mich ja gut informiert. :top: Aber zu meiner Verteidigung, in dem NL Shop wird der Loka in Kombi mit dem XL ICU angeboten, daher hatte ich mich zu der Annahme hinreißen lassen. ;)

Dann wir jetzt in L bestellt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten