• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop 2015 Mountain Series (Lotus, Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Der Guru (der Vorgänger) steht aber beim Small Rain Cover.
Das kleine Regencape wird sich mit Stativ vermutlich nicht besonders gut befestigen lassen, aber es kommt wie so oft "drauf an". Eine kleines Stativ, das in den Ösen befestigt wird und nicht heraussteht/sticht, dürfte wohl gehen, in den anderen Fällen würde ich vorschlagen, eine Nummer größer zu probieren.

Danke ! Werde mir mal das große Bestellen

das sollte passen. Wichtig ist nur, die ICU nicht zu groß zu wählen, damit noch Daypack übrig bleibt. Die Smalls sind definitiv zu klein, eine Large Pro definitiv zu viel für Daypack. Bleibt also eine Medium. Eine Medium Pro wegen des 70-200 2.8 gibt es nicht (mehr), bleibt eine Medium Slope. Die hat den Vorteil, wegen ihrer angepfeilten Form (unten zum Rucksackboden tief, nach oben weniger) auch dahinter, also zwischen ICU und Rucksackrückwand, noch etwas stauen zu können. Nach der würde ich gucken. Ich denke, das geht so lange gut, wie Du keinen Batteriegriff für Deine Kamera hast. Die restlichen genannten Sachen gehen dann in Daypack bzw. die Taschen oben und an der Seite (Wasserflasche).

Danke für die Info. :top:

Batteriegriff wirds bei mir nicht geben. Ich wechsel lieber Akkus.:)

Habe meinen Lotos mal entpackt fotografiert, so viele Bilder / Reviews gibt es ja leider noch nicht. Im Lotus steckt eine Medium Slope ICU

IMG_0535-Bearbeitet.jpg

Danke für das Beispiel. Was ist das für ein Stativ und welcher CB ist das?

Hallo,

ich bräuchte bitte von euch einen Rat.
Ich Interessiere mich für einen Lotus oder Ajna und weiß nicht welcher für meine Körpergröße (1,70m) besser geeignet ist. Bevorzugen würde ich eher den Ajna, aber ich weiß nicht ob der evtl. zu groß ist. Hat jemand damit Erfahrung machen können?

Danke für eure Hilfe.

Hallo,

ich bräuchte bitte von euch einen Rat.
Ich Interessiere mich für einen Lotus oder Ajna und weiß nicht welcher für meine Körpergröße (1,70m) besser geeignet ist. Bevorzugen würde ich eher den Ajna, aber ich weiß nicht ob der evtl. zu groß ist. Hat jemand damit Erfahrung machen können?

Danke für eure Hilfe.
Bei 1,70 ist der Ajna schon ein großer Trümmer. Für ne Systemkamera mit Kit + Butterbrot und Regenjacke bestimmt zu groß (da wäre mir allerdings auch der Lotus zu groß). Unter bestimmten Umständen kann er aber auch genau passend sein.

1. passendes ICU auswählen
2. gucken wie viel sonstiges Gepäck noch mit muss
3. Rucksack auswählen in das beides rein passt
4. Rucksack anprobieren und ggf. ein Model eines anderen Herstellers kaufen. ;)

Es sollte definitiv eine ICU Pro large Platz finden. Bei kleinen Touren dann evtl. auch nur eine ICU Pro Small. Ich bin öfter mit dem Nachwuchs unterwegs und da muss man schon einiges mitnehmen :). Wieviel Platz ist denn noch beim Lotus, wenn eine ICU Pro large drin ist? Danke

Die Bilder sind nur auf die Schnelle mit dem Handy gemacht und nur für einen ersten Eindruck geeignet. Wenn gewünscht kann ich auch nochmal ordentliche Fotos machen, auf mit nem Weißabgleich, damit die Farbe besser einschätzbar wird...

Viele Grüße,
Jens
Hätte da eine Frage: Welche Farbe hat der Rucksack? Irgendwie kann ich die auf der HP/Shop von fstop nicht finden. Schade das es keine Red Bull Edition vom Lotus gibt :(

Das kommt ganz auf den Einsatzzweck an. Hatte den Loka (Ajna-Vorgänger) 5 Wochen in Neuseeland als Daypack mit Fuji X-Ausrüstung dabei und dort war er mir nicht zu klein.
Hatte den Loka auch schon mit in Chicago, wo er doch teils hinderlich war. Für Städtetrips und spiegellose Ausrüstung würde ich eher zum Lotus greifen (hab ich mittlerweile auch und der ist für den "Kleinen" schon recht groß).

Wenn du öfters in den Bergen unterwegs bist, wo du ganztägiges Equipment (etwas Verpflegung, ggbf. Jacke, ...) brauchst, würde ich eher zumAjna greifen.

Es sollte definitiv eine ICU Pro large Platz finden. Bei kleinen Touren dann evtl. auch nur eine ICU Pro Small. Ich bin öfter mit dem Nachwuchs unterwegs und da muss man schon einiges mitnehmen :). Wieviel Platz ist denn noch beim Lotus, wenn eine ICU Pro large drin ist? Danke
Ne 'Handbreit' ist da noch Platz. Plus die zusätzlichen Fächer.

Also der Lotus ist mit dem Pro Large schon gut gefüllt.

Da hat aber auch der automarische Weißabgleich hart zugeschlagen...
In Natura ist der Rucksack doch deutlich blauer.
Edit: Siehe mein Bild im Profil (auch wenn da nicht viel vom Rucksack selbst zu sehen ist ;) )

Hallo :)

Hat jemand Erfahrung mit einer Bestellung aus dem Bereich clearence? (:
Ich habe mir Mitte der Woche einen Satori bestellt und würde gerne wissen wie lange das Erfahrungsgemäß dauert bis dieser bei mir ankommt :)
LG

Was meinst Du mit clearence? Meinst Du die Versandabteilung?
Keine Ahnung. Ich kann Dir sagen, dass es nach der Benachrichtigungsmail bei mir noch anderthalb Wochen dauerte.

Egal wie, die sind eh keine Helden. Ich würde empfehlen, hinsetzen, entspannen und nicht drauf warten. Sonst wird man ja wahnsinnig :D

Nee, "clearance" ist so ne Art Räumungsverkauf den f-stop die letzte Zeit öfter mal als Aktion hatte. ;)

Erfahrung hab ich selbst keine damit, da es aber ja ein Räumungsverkauf ist denke ich dass die Ware relativ zeitnah bei dir sein dürfte :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten