• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F: Gibt´s adapter minolta -> canon ???

zombie

Themenersteller
Tach zusammen!

Zuerst einmal: falls ich diesen thread irgendwie falsch eingeordnet haben sollte -> bitte verschieben!

Ich würde ganz gern meine alten minolta objektive (minolta MC zoom 28-50mm, vivitar MD 50mm und vivitar 100-200mm) an meiner canon eos 350d verwenden! Nun die große Frage: geht das irgendwie???

Ich hab im i-net schon was von nem t2-ring gehört, konnte aber nicht ganz einordnen, ob der mir was nützt! der soll wohl md/mc auf fd machen und dann könnt ich mir mit nem fd auf ef adapter die dinger an meine cam anschrauben! klingt erstmal irgendwie pervers, ich weiss! aber ich würd die objektive echt gern noch verwenden! desweiteren bleibt natürlich die frage der qualität! wenn ich erstmal 20cm lang adapter hab, bis das objektiv überhaupt erst anfängt könnte die qualität der bilder dadrunter ganz schön leiden...

Wenn ihr irgendwelche ideen/möglichkeiten seht, dass ich meine alten objektive an meiner neuen kamera noch verwenden kann, dann nur raus damit! bin über jeden einfall dankbar!

mfg, zombie

Wenn ich an nen MAN 22-560 die Reifen von nem Mini motieren will,
muß ich als Adapter ne Trabbifelge nehmen.
Sinnvoll ?

dc7fb schrieb:
Wenn ich an nen MAN 22-560 die Reifen von nem Mini motieren will,
muß ich als Adapter ne Trabbifelge nehmen.
Sinnvoll ?

Er möchte nur wissen, ob es so einen Adapter gibt. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere sache.
Mit so einem Vergleich ist ihm nicht geholfen.

@ dc7fb: Du scheinst meine frage irgendwie falsch verstanden zu haben! Ich wollte lediglich wissen, ob es eine möglichkeit gibt meine alten minolta objektive an meiner neue dslr zu benutzen :rolleyes: Macht ja nix! Passiert jedem mal Und wenn ich mal Probleme mit nem reifenwechsel hab, frag ich dich :top:

Verdammt, da hab ich tatsächlich vergessen, den Ironiemodus einzuschalten.:wall:

Ich hoffe, daß Zombie jetzzt beim verstehen nicht überfordert war....;) :o

Werds das nächste mal wirklich soo formulieren, das erstens jeder weiß und sieht, daß ich die Frage verstanden habe und damit auch die Erlaubnis zum Antworten habe.
Aber:
Sinngemäß die gleiche Frage wurde hier schon des öfteren gestellt.
Da ich aber hier nicht den Oberlehre raushängen wollte,
und auch auf die Suche verweisen wollte,
hab ichs versucht - auf die freundlich-ironische Art.
Nun, denn, wenn das jemand so versteht, daß ich ihm die Reifen wechsle :eek:
Ich beuge mich in tiefster Schuld, Euch so in Verlegenheit gebracht zu haben,
und dieses Unverständnis auch noch vor aller Welt zugeben lassen zu müssen
:D :D :D :D :D :D :D :D

Vor zwei Jahren bin ich von Minolta auf eine DSLR-Canon umgestiegen, damals habe ich keinen Adapter gefunden.
Wenn es keinen gibt dann ist eine Adaptierung auf Grund der Auflagemasse usw. wahrscheinlich nicht möglich.

ok, danke auf jeden fall für die teils weiterhelfenden antworten :)
werd wohl meine schöne minolta-ausrüstung verscherbeln müssen :( aber naja, so ist wohl der lauf der dinge...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten