• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eye-Fi über CF-Card-Adapter an Canon 40D

Mein abschließender Kommentar zur Problematik:

ich habe heute einen weiteren SD/CF-Adapter zugeschickt bekommen. Dieser Adapter von quenoX arbeitet mit der Canon 5D (gelegentlich) zusammen. Fotos werden zum Rechner übertragen. Das "gelegentlich" bedeutet aber, dass (zu) häufig Err-Meldungen im Kameradisplay erscheinen, die im Extremfall dazu führten, dass ich die Akkus aus der Kamera nehmen mußte, um sie wieder bedienen zu können.

Ergebnis: mit JOBO ging es gar nicht, mit quenoX nur eingeschränkt ... Eye-Fi-Karte und Adapter gehen zurück ...

Ob sie mit der 40D zusammengearbeitet hätte, kann ich natürlich nicht beantworten ...

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Das klingt ernüchternd. Ich glaube, ich schenke mir einen Test mit der 40D.
Gruß,
Michi

Tja...funzt definitiv nicht mit der 40D und Jobo adapter.

Was eigentlich lustig ist ist das ich die Karte im Adapter an einen KArtenleser anhängen kann und formatieren/lesen kann, aber nicht als ohne Adapter sprich als SD.

Die Ware geht an A***on zurück, schade...

Hi

Der quenoX-Adapter funktioniert hier in der 50D zusammen mit der Pro X2 bislang absolut klaglos. Ich habe einen älteren Jobo-Adapter, der ebenfalls funktioniert, aber nicht so gut wie der quenoX. Ich denke man darf davon ausgehen, dass diese Marken auch nur Teile einkaufen und ihre Aufkleber draufmachen. Ist also wohl ein wenig Glückssache ob der die quenoXe auch noch gehen wenn die aktuelle Charge abverkauft ist...

Gruß, Frank

N' Abend,

auch wenn ich nichts zur 40D beisteuern kann, meine Pro X2 funktioniert mit dem DELOCK 61796 Adapter in der 7D sowie der 30D hervorragend. Weiter als 5m komme ich nicht vom Rechner weg, so groß ist mein "Studio" nicht. Geschwindigkeit ist soweit in Ordnung, für das Live übertragen OK,8GB würde ich aber nun nicht am Stück übertragen...
In der gopro Actioncam funkt sie auch aus 10m durch diverse Wände nach Hause. Allerdings ohne Adapter.
Den Adhoc Modus habe ich nun endlich auch aktivieren können, auf deren Seite/Forum gibt es über sämtliche Problemchen etwas zu lesen.
Hat hier schon jemand den Auto-Import von Lightroom erwähnt? Das funtioniert auch hervorragend :top:
Ich bin (nach einem Wochenende einarbeiten) sehr zufrieden.

Gruß, Ron

Hallo, mal ein kleines Update:

Eye-Fi 8GB + WiFi mit Quenox Pro-Adapter SDHC/SD-CF

funktioniert leider nicht. Kommt ständig Fehlermeldung Err No2!

Scheinbar gibt´s hierfür auch keine Problemlösung - leider.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich eher einen anderen Adapter kaufen soll oder eher eine andere Kamera!?!

habs auch mit der 40er versucht allerdings mit dem Delock Adapter mit der Lot Nr die empfohlen wird mit der es funktionieren soll, aber leider auch Err 02

meine 2 Versuche mit den im großen Fluss verfügbaren Adaptern waren auch nicht von Erfolg gekrönt --> D7000 gekauft --> funktioniert dank SD Slot

Ich bin weg von der Adapterlösung, bringt nur Probleme!

MfG
Ben

WERBUNG
Zurück
Oben Unten