• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Eye-Fi Pro X2 8 GB

mhh sollte nicht so sein, bleibt der Hacken gesetzt wenn du das Programm schließt und wieder öffnest? wenn ja dann versuch sie umzutauschen.
Oder Speicher die RAW´s auf CF und JPG auf der Eye Fi
Moin,

danke für die INfo, leider klappt es so nicht.

Auch wenn ich die Option "RAW-Dateien..:" deaktiviert lasse, werden jpg und raw hochgeladen.
Das macht die Übertragung extremn zeitaufwendig und die Karte für mich leider arg nutzlos.

Winke
Robert

Hi,

eine IV hach ja... ;)

lg

Hallo danke für den ausführlichen bericht...meine karte ist heute gekommen.
Das ad-hoc einrichten war nach der anleitung schnell fertig und funktioniert.:)
Router geht auch.:D

Eine sache nur...kennt jemand eine SW die jedes mal das Neue foto was in den Ordner kommt, gleich gross (vollbild wenns geht) auf den Bildschirm zeigt?!??!
Zwecks fotografieren und gleich am Laptopschauen ob alles passt...wie Bei der Canon eigenen Remote Capture

MfG
Tom

Moin,

mein System macht wieder Probleme.

Auf dem REchner ist schön zu sehen, wie die Bilder übertragen werden, allerdings sind die Bilder dann auf dem Rechner nichts zu finden.

Muss mal schauen, warum die nach dem Übertragen nicht gespeichert werden...

Winke

AW: Eye-Fi Pro X2 8GB

[...] Laut der Eye-Fi-Homepage ist die Karte allerdings nicht kompatibel mit den meisten CF/SD-Kartenadaptern. Aber es gibt wohl bestimmte Typen, die in einigen EOS-Modellen funktionieren sollen.[...]

1.) Hat jemand erfahrung mit passenden CF-Kartenadaptern? Würde die Eye-Fi gerne in meiner 5DII nutzen..
2.) Hier wird immer geschrieben, dass man die Übertragung der Karte im Kameramenü ändern (aktivieren/deaktivieren) kann, funktioniert das mit der 5DII auch?

1.) Hat jemand erfahrung mit passenden CF-Kartenadaptern? Würde die Eye-Fi gerne in meiner 5DII nutzen..
2.) Hier wird immer geschrieben, dass man die Übertragung der Karte im Kameramenü ändern (aktivieren/deaktivieren) kann, funktioniert das mit der 5DII auch?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=588610&page=3
laut Beitrag Nr. 25 + 26 sollen die Adapter (teilweise) funktionieren.

Die 5D MK II unterstützt das meines wissens nicht die aktivierung/deaktivierung, ist somit immer aktiv und verbraucht somit mehr Strom

laut englishe foren auf der eye-fi seite muss es mit dem gehen
http://www.amazon.de/Compact-Flash-...JZUW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297337883&sr=1-1

auf die Hersteller-Nr. 61796 achten!!!

habe meinen gestern in einem geschäft in wien reserviert und fahr den gleich nach meinem fotojob heute abholen. werde dann bescheid sagen

(Amazon Partnerlink des Forums)
So, habe mir nun auch eine Eye-Fi PRO X2 8Gb gegönnt, muss ehrlich sagen, ich bin positiv überrascht.
Übertrage damit auch RAW, 1,6MB/s reichen mir da vollkommen aus, die Reichweite kann sich auch sehen lassen. Hatte wirklich Angst ob die Karte denn etwas taugt oder ich dann bis zum St. Nimmerleins-Tag warte, bis ein paar Bilder übertragen sind. Alles vergessen und das Geo-Tagging kann sich in der City und im Dort ebenfalls sehen lassen, wirklich bis auf ein paar Meter genau... :eek: bin wirklich positiv überrascht.... :)

Hallo,
habe seit einer Woche die pro x2 in Kombination mit Galaxy Tab 7". Der Bildertransfer mit WiFi-Direct funktioniert wirklich gut und flott. Was jedoch ein Thema bei mir war, wieviel Traffic geht beim WLAN Directtransfer über meine Fonic Flat durch. Dank 3G Watchdog kann man es zwar nur eingrenzen, aber es bewegt sich pro Transfer zwischen 10 - 50KB (5 Testbilder). Das ist für meine gelegentlichen Wochenende Ausflüge nach Österreich sicherlich ein Thema. Anfangs hat sich die App sogar kurz beschwert dass keine Serververbindung bestünde, aber trotzdem die Bilder transferiert. Wobei beim zweiten Testtransfer die App so "clever" war und die mobile Datenverbindung nutzt.
In Österreich hatte ich beim letzten Besuch eh keine Datenverbindung, somit denke ich, dass trotz inaktiver Datenverbindung ein Bildertransfer möglich sein sollte.
Zur Hardware; Canon Powershot SX230HS. Software der Kamera kann EyeFi an-/abschalten und zeigt Netzwerkstatus an. Der Androide ist ein Galaxy Tab GT1000 mit Froyo 2.2
Akkuverbräuche sind bei beiden Geräte soweit ok; wobei ich für die Canon einen zweiten Akku gleich mitbestellt habe.

Hallo Beitragsschreibende,
irgendwie weiß ich nicht ob hier alle vom selben sprechen. Schnell/ Langsam - alles steht in Relation zur Datenmenge. Bitte schreibt doch ob ihr von 750KB oder 24MB Dateien sprecht! Danke!

Hallo zusammen

Ich möchte mir diese Karte möglicherweise für meine 5D Mark III zulegen. Zum einen finde ich es sehr Interessant was das Geo-Tagging angeht. Zum anderen habe ich ein Galaxy Tab 2 das ich damit in Kombination gerne als bessere Vorschau nutzen möchte.

Das Geo-Tagging wird direkt in die Bilddatei geschrieben, also RAW auch? Und falls ja, wird das auch ohne Probleme bei der Entwicklung übernommen und danach auch ins JPEG geschrieben?

Funktioniert die Karte auch Tadellos in der MKIII zusammen mit der CF Karte? Gibt es irgendwelche Nachteile?

Wenn man eine größere CF benutzt wie z.b. 16GB. Kann man auf der Eye-Fi einstellen das die ältesten Fotos automatisch runter geworfen werden?

Gibt es die Option das ich z.b. auf das Tablet die kleinen JPGs zur Vorschau senden kann, und an den PC die RAWs?

das Geotagging funktioniert nur wenn Wlan in Reichweite ist, die Karte hat keinen integrierten GPS Empfänger. Somit Outdoor also nutzlos, in Städten funktioniert es. Nein du mußt dich nicht in Wlan einloggen sondern anhand der umliegenden Wlan Netze berechnet die Karte den Standort.

Die Karte funktioniert tadellos, selten hab ich mal ein Err 80 aber Akku raus und wieder rein dann gehts wieder. Ich verwende die Karte aber nur um Jpgs in kleiner Auflösung auf PC oder Ipad zu übertragen, Raw dauert sehr lange.
Man kann aber einstellen falls du Raw und Jpg auf die Karte speicherst das nur die Jpgs übertragen werden und ob die alten Daten gelöscht werden sollen wenn die Karte voll sein sollte.

Bei mir kommen die Raws auf die CF und nur kleine Vorschaubilder auf die Eye Fi

Das ist natürlich sehr schade das die Geotagging Funktion nur in Reichweite von WLAN Netzen funktioniert, das macht es für mich relativ nutzlos.

Zum einen finde ich es sehr Interessant was das Geo-Tagging angeht. Zum anderen habe ich ein Galaxy Tab 2 das ich damit in Kombination gerne als bessere Vorschau nutzen möchte.

Geotagging mit Eye-Fi ist nix tolles.
Zur Vorschau auf's Tablet klasse. Schau dir mal MoPhotos dazu an.

Aber es gibt auch noch andere WLAN SD Karten.

Funktioniert die Karte auch Tadellos in der MKIII zusammen mit der CF Karte? Gibt es irgendwelche Nachteile?

Wenn man eine größere CF benutzt wie z.b. 16GB. Kann man auf der Eye-Fi einstellen das die ältesten Fotos automatisch runter geworfen werden?

Gibt es die Option das ich z.b. auf das Tablet die kleinen JPGs zur Vorschau senden kann, und an den PC die RAWs?

Dazu gibt es einen Praxistest mit Erklärungen zu den Einstellungen.

Zwei Ziele gleichzeitig geht übrigens nicht.

Gruß Matthias

Danke für die Antwort!

So, habe mir nun die Pro X2 bestellt und ist Heute angekommen. Ich bin aber am verzweifeln mit den Einstellungen. Ich möchte die Karte im Direct Modus betrieben, also direkt verbunden. Der Modus ist über das Programm aktiviert. Setze ich die Karte in die Kamera ein, finde ich aber kein Netzwerk von der Karte um mich mit dem Tablet zu verbinden. :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten