• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Eye-Fi Bilder direkt anzeigen lassen?

ForceFeedback

Themenersteller
Hallo,

Ich denke gerade über die Anschaffung einer Eye-Fi Wlan Karte nach, und hab da ein paar Fragen zu...

Ich fotografiere viel auf Events, bei denen unter anderem auch viele Portraits geschossen werden (Hochzeiten etc.)

Dazu möchte ich das geschossene Foto gern auf ein Tablet übertragen, damit die abgelichteten Personen das Ergebnis gleich sehen können. Hier wäre es mir wichtig, das Bild gleich in voller größe auf dem Display zeigen zu können, ohne das Tablet selbst jedes mal bedienen zu müssen - Das sollte vollautomatisch laufen.

Ist das was ich mir da vorstelle in dieser Form möglich?

Wie verhält sich z.B. die D5100 mit diesen Karten?
Gibt es da bezüglich der Karten eine besondere Kaufempfehlung?

Wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit diesen Karten?

Danke schon mal...
 
Dafür sind die Karten gemacht, in kleinster Auflösung als .jpg dauert die Übertragung auch nicht so lange.
Per Einstellung kann immer das Aktuell gemachte Bild im Tablett voll angezeigt werden. Allerdings ist die Reichweite nicht all zu groß, auf freiem Feld ca. 5-8 Meter bei der Orig. EyeFi-Karte

PS: Habe gerade nachgesehen, die 5100 hat nur 1 Kartenfach. Das heiß es macht kein Spass und Sinn, da die Übertragung und das Abspeichern der raw+jpg auf die EyeFi Karte geht, das verlangsamt das ganze enorm
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs:

Alle Antworten zu den Fragen findet ihr hier: https://www.dslr-forum.de/search.php?searchid=6074809

Das Thema wurde schon 100x durchgekaut: Wie man das macht, welche Programme usw.

Einfach mal die Suche benutzen !

Ich denke das kann hier geschlossen werden!

nichts für ungut ... du hast sicher Recht.

ABER, bist Du ebenso verständnisvoll beim 100000 Stativthread, der 100000 VF-Diskussion, dem 100000 "Immerdrauf" Thema, usw ???

Ob das Thema beendet werden kann weiss einzig und alleine der TO!

PS: Außerdem führt der Link ins leere :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Manfred.

Ich habe den Link korriegiert, dachte man kann auch Suchergebnisse verlinken. Klappt aber nicht.

Deswegen einfach Eye-Fi bei der Suche eingeben und schon bekommt man mehr als 150 Threads angezeigt wo das Thema behandelt wird.

Nur weil der TO zu faul ist mal die Suche zu benutzen, bekommt er hier doch nicht zum 151!. mal vorgekaut wie das funktioniert.

Es gehört hier im Forum zum guten Ton erst mal die Suche zu benutzen, da es für das vermeintliche Problem zu 80% schon ein Lösung gibt.

Hiermit fordere ich die Admins auf diesen Thread zu schliessen, da es schon mehr als 100 Threads zu dem Thema gibt.

Ps: Es ist manchmal echt lustig wie unverschämt sich hier einige benehmen und andere denen auch noch Recht geben....
 
Ps: Es ist manchmal echt lustig wie unverschämt sich hier einige benehmen und andere denen auch noch Recht geben....

sorry, ich habe Dir Recht gegeben. Und ja, viele sind zu faul um die Suche zu verwenden ... da hast Du Recht.

Ich finde es nur etwas unverschämt "von oben herab" zu sagen, dass der Thread geschlossen werden kann...
 
Der Link funktioniert leider noch immer nicht.

Und das ist hier nicht bös gemeint: Wie suchst du? Ich finde leider keine 150 Threats, geschweige denn zu diesem Thema... Das Meiste sind "verkaufe" Threats...
 
https://www.dslr-forum.de/search.php?searchid=6097836 (Edit: Die Suchanfragen scheinen eine begrenzte Lebensdauer zu haben :(:confused::grumble::mad::rolleyes: unten steht beschrieben, wie gesucht werden muss, um entsprechende Ergebnisse zu finden)

In der erweiterten Suche mit "Nur Titel durchsuchen" in den Kategorien "Ausrüstung" und "Technik und Gestaltung" (mit aktiviertem "Unterforen ebenfalls durchsuchen") nach "Eye-fi*" (das "*" falls noch was nach dem "Eye-fi" steht, bspw. wenn jemand "Eye-fi-karte" geschrieben hätte, würde das auch angezeigt werden) suchen. Somit hat man keine Threads aus dem "Handel" Bereich mit drin ;)

P.S.: @TO: ich habe sehr erfolgreich eine (4GB) SanDisk Eye-Fi Karte in Verbindung mit einem iPad (einfach mit der kostenlosen Eye-Fi App... viele setzen auf Shuttersnitch, mir reichte bisher die normale Eye-Fi App) für genau den von dir beschriebenen Zweck eingesetzt. Im direct mode (oder wie der auch heißt) wurden die Bilder dann von der Eye-Fi direkt innh. von 3-5 Sek. auf das iPad übertragen. Weiter als 5m sollte die Kamera aber nicht vom iPad entfernt sein, sonst reißt die Verbindung gerne mal ab. Dann (und je nach Einstellung nach einer längeren inaktiven Zeit) muss man das ganze kurz wieder initialisieren (Foto machen, ggbfs. iPad neu mit dem Eye-Fi WLAN-Netz verbinden). Mit anderen Tablets dürfte das ganze ähnlich aussehen.

Hatte das aber auch so eingerichtet, wie vermutlich von Marco R. angedeutet. Die Raw-Dateien auf die CF-Karte und kleine JPEGs auf die Eye-Fi im zweiten Speicherkartenslot (meiner D300s).
Mit der D5100 geht das dann leider nicht ganz so elegant. Wobei es eigentlich auch egal ist, da die einfachen Eye-Fi eh nur die JPEGs übertragen. Speicherst du halt in "RAW+JPEG Basic" auf der einen Karte. Die könnte dann allerdings schnell voll sein, also ist hier dann schon min. eine 8GB Version (+evtl. Zweitkarte oder Laptop o.Ä. um die Karte nach einer Weile zu leeren) zu empfehlen.

Du solltest dabei auch noch auf den Akku der Kamera achten, da das Ganze mit Eye-Fi den Akku deutlich schneller leersaugt. Ich hatte zwei Akkus (einen in der Kamera, einen im Batteriegriff) im Einsatz, und der erste war nach gut 500 Bildern leer. Sonst halten die locker für 1000. Also ggbfs. auch an Ersatzakku + Ladegerät (oder mehrere Ersatzakkus) denken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh Jungs

Bitte: Es war nicht von oben herab und auch sonst nicht böswillig gemeint. Ich bin auch nicht der Forensheriff hier, aber es wird der hundertnochwievielte Thread aufgemacht zu ein und dem selben Thema.

der TO kann doch einfach die Suchfunktion nutzen, da findet er alles was er brauch. Is das den so schwer.

Ich versuche einfach nur die Übersicht aufrechtzuhalten und das funktioniert nicht wenn mann in 150 Threads das selbe postet. Schaut doch mal wie das bei Stativen ist (ok auch deutlich vielschichtiger als EYE-FI) aber da findet doch kein Mensch mehr was gescheites. Deswegen wird da auch zum 1000, mal gefragt welches Stativ man mit in Urlaub, auf Borneo oder sonstwohin nehmen soll. Es wird also mit jeder Frage immer noch unübersichtlicher wie es eh schon ist.....

Naja, ich habs langsam aufgegeben.......

PS: Wenn ich Admin währe, hätt ich den Thread mit Verweis auf die Suchfunktion geschlossen und in 2 wochen gelöscht !
Gut das ich keine Admin hier bin.....:devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten