• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Extremstes Rauschen bei 5D3, Kamera kaputt?

Der TO hat euch sauber verarsxht, seht euch seine HP an. Er weiss genau wie man belichtet, was HDR ist, Bildgestaltung, EBV, etc. Da war wohl jemandem ein bisserl fad oder wollte nur ein bisschen Werbung für sich selbst machen ;)
Alternativ vielleicht eine gespaltene Persönlichkeit, ein Fotonoob und ein Könner. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich tippe auf Eigenwerbung.

Wenn man die Dynamik mit dem Sensor nicht mehr in den Griff kriegen kann, dann bleiben als Möglichkeiten eben nur mehr Dynamikausgleich = Zusatzbelichtung, HDR, oder Verzicht auf vollkommene Durchzeichnung und richtige Belichtung auf die bildwichtigen Teile.
Glaubst du, diese Zusammenhänge sind dem TO nicht klar?

@cas81: So weit würde ich nicht gehen. Mir ist es einige Male das gleiche wie dem TO passiert. Der Untersschied zu ihm, ist bloß, ich weiß wie so etwas kommen kann..:)

cast

Zuletzt bearbeitet:
Der TO hat euch sauber verarsxht, seht euch seine HP an. Er weiss genau wie man belichtet, was HDR ist, Bildgestaltung, EBV, etc.

Oder er hat das unter Anleitung in Workshops zusammengestoppelt.
Oder, oder....

Fast alles unter eher kontrollierten Bedingungen.

Hier bewegte er sich aus seiner Komfortzone heraus und scheiterte
an einfachsten Grundlagen der Belichtungsmessung.

Ich habe niemanden verarscht. Bin ja wohl kaum ein ***** hier als langjaehriger nutzer!

Manchmal bin ich einfach erstaunt ueber gewisse resultate. Fotografiere selten im high iso bereich

bloss nicht ärgern.

ich habe auch keine Studio Erfahrung und habe mal daheim mit zwei billigen Studio blitzen damit begonnen und die Bilder hier wegen tipps eingestellt.

es war tlw auch schockierend ... nur weil jemand eine teurere Ausrüstung hat wird ihm unterstellt Er müsse alles beherrschen.

ich bin in machen Bereichen nicht schlecht, in anderen sehr ungeübt ... egal welche Hardware vorhanden ist

naja ... ist halt manchmal so

wichtig ist, das wir Spaß an unserem Hobby haben. die Entwicklung zum Ziel ist für mich das, was mich persönlich fast am meisten reizt.

soo ist es :)

Habe seit ein paar wochen jetzt eine kuenstliche lichtquelle (blitz). Freue mich schon, den mal einzusetzen :) bin gespannt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten