• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack extrem kleine Tasche für 5D mit BG und 24-105

Arndt

Themenersteller
Ich bin auf der Suche nach einer extrem kompakten Tasche für die 5D mit angesetztem Batteriegriff und 24-105.

Weiters Zubehör soll nicht in die Tasche passen. Für größere/andere Touren habe ich noch eine Think Tank Retrospective 7 und 2 Fotorucksäcke.

Ein Toploader ala Think Tank Digital Holster oder Lowepro Toploader sagt mir einerseits optisch und andererseits sicherheitstechnisch nicht so zu, da auch der dümmste böse Bube von weitem eine Kameratasche erkennt.

Da bin ich mal auf Eure Ideen und Erfahrungen gespannt.

ja, mach den BG ab und sofort hast Du Möglichkeiten. Mit BG kenne ich nur den TT Digital Holster, den Du nicht willst (was ich verstehen kann). Ohne BG passt oft das F-Stop Navin, aber mglws. ist das 24-105 zu lang. Mit BG passt die Physik nicht, keiner, den ich kenne, hat Taschen wie Gamma aus den LTB. Grosse Kamera=grosse Tasche. Ist halt so (erstes cdpurzel Axiom).

Wenn man eine extrem kleine Tasche(klingt für mich nach absolut passgenau) für eine Kamera sucht, sollte man zumindest die genauen Daten und Maße der Kamera nennen.

So, dann hier nochmals der ausgefüllte Fragebogen.

Kaufberatung Rucksack /Taschen Fragebogen

[x] Ich besitzte bereits einen Rucksack/Tasche und suche etwas für Spezialeinsatzgebiete:eintägige Citytrips mit nur einem Objektiv

Ich suche...
[x] Schultertasche,

Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[x] besitze/nutze aktuell
• F-Stop Rucksack
• Jack Wolfskin ACS Rucksack
• Thinktank Retrospective 7

Verfügbares Gesamtbudget:
[x] Euro 200

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
30 % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
30 % geringes Packmaß (weniger Platz/ schlechterer Tragekomfort)
30 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
10 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)

Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
100 % Streetfotografie

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[1] große DSLR mit längeren Zooms oder schweren Objektiven
oder: (Anzahl) 1 Objektive (Anzahl) 1 Bodys (Anzahl) 0 Blitze
[x] 105 mm längstes Objektiv an der Kamera

Besondere Gründe für den Kauf:
• soll möglichst kompakt sein

Körpergröße/ Rückenlänge:
[180] cm

Material (Info):
[x] egal

Tragesystem:
[x] egal

Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[x] Sonstiges: Batteriegriff montiert

ja, mach den BG ab und sofort hast Du Möglichkeiten. Mit BG kenne ich nur den TT Digital Holster, den Du nicht willst (was ich verstehen kann). Ohne BG passt oft das F-Stop Navin, aber mglws. ist das 24-105 zu lang. Mit BG passt die Physik nicht, keiner, den ich kenne, hat Taschen wie Gamma aus den LTB. Grosse Kamera=grosse Tasche. Ist halt so (erstes cdpurzel Axiom).

Sorry, wenn ich schreibe das der BG montiert sein soll, dann wird es schon Gründe dafür geben. Und das F-Stop Navin ist ein Holster, das ich bereits konsequent abgelehnt habe.

Und was ist mit den SUBURBAN DISGUISE von Thinktankphoto?? Die sind doch recht geräumig, aber trotzdem noch sehr klein.

Danke für den Tipp. Das scheint eine Alternative zur Retrospective zu sein, da sie recht quadratisch/kubisch ist.

Dieses Modell hatte ich bei meiner bisherigen Recherche immer übersehen. Das könnte passen. Mal schauen ob mein Händler diese Tasche lagermäßig hat.

Moin Arndt,

ich habe mir vor kurzem aufgrund ähnlicher Anforderungen eine Canon 300EG Custom Gadget Kameratasche gekauft.
Gedacht ist die Tasche eigentlich für Kameras ohne BG, aber ich quetsche da eine 1ds3 mit angesetztem 35 1.4 rein und habe dann noch Platz für ein weiteres Objektiv. Bei den aufgerufenen ca. 20€ für die Tasche, dachte ich mir ich probiere es einfach mal aus ;)
Für mich derzeit die perfekte Tasche, wenn ich mit leichtem Gepäck unterwegs bin.

Schönen Gruß,
sbird

Moin Arndt,

ich habe mir vor kurzem aufgrund ähnlicher Anforderungen eine Canon 300EG Custom Gadget Kameratasche gekauft.
Gedacht ist die Tasche eigentlich für Kameras ohne BG, aber ich quetsche da eine 1ds3 mit angesetztem 35 1.4 rein und habe dann noch Platz für ein weiteres Objektiv. Bei den aufgerufenen ca. 20€ für die Tasche, dachte ich mir ich probiere es einfach mal aus ;)
Für mich derzeit die perfekte Tasche, wenn ich mit leichtem Gepäck unterwegs bin.

Schönen Gruß,
sbird

Danke, die werde ich mir mal live ansehen.

..... Toploader ....

Toploader für Kamera mit BG ist beladen schwer und ausladend. Ausserdem sehen die bösen Buben sofort, was denn da potentiell zu holen ist... Und der TO hat den auch ausgeschlossen: siehe Eingangspost.....

TT Suburban Disguise ist schon mal ein guter Tipp, vielleicht wäre noch der TT Change up V2 zu nennen. Stellt sich die Frage, ob der BG da bei beiden nicht zu viel des Guten ist.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten