WERBUNG

Externes Display für Live-View-Kameras

Nur mal eine Info für die Leute mit EOS Utility, die es am Netbook betreiben wollen:
Ein Netbook unterschreitet die Mindestauflösung des Programmes,
ist daher also unbrauchbar. Es sei denn man verwenden diese Seitenkomprimierung,
dh man "scrollt" auf dem gesamten Monitor (Bild ausserhalb des Sichtbaren).
Benutze es selbst am MSI WindBook U100 1616XP; funktioniert,
aber halt wie gesagt nur im Komprimierungsmodus.

Gut das ich mich bei meiner Canon Powershoot 100 IS schon über diese Fernsteuer Sw geärgert habe. Bei Pentax sieht das anders aus :D

Netbooks laufen 2-4 Stunden sollte also reichen. Außerdem kann ich dann die Bilder auch vorführen und die die anderen Vorteile des Netbooks nutzen. Man braucht es ja auch nicht ständig sondern nur wenn man in besch.. Photographieren muss. Aber die größe des Display's könnte von Vorteil sein, gegenüber einer 5" Displaylösung, wobei ich die aber auch ganz sexy finde.

Die Displays lösen halt nicht so hoch auf (gut, doch sie lösen hoch auf aber soviel will ich nicht ausgeben):ugly:

wenn ich netbook hör werf ich 2 begriffe in die runde:
Ion
Nokia

Ion da die hd filmer ihre filme gleich in verringerter auflösung zeigen können und da netbooks die darauf aufbauen sehr stromsparend sein können und
Nokia da nokias neues netbook 7 h akkulaufzeit hat und wenn man ne eos d 1 mark 3 oder ähnliches hat kostet das nokia auch nur peanuts (-;

Grüsse
Namenloser22

wenn ich netbook hör werf ich 2 begriffe in die runde:
Ion
Nokia

Ion da die hd filmer ihre filme gleich in verringerter auflösung zeigen können und da netbooks die darauf aufbauen sehr stromsparend sein können und
Nokia da nokias neues netbook 7 h akkulaufzeit hat und wenn man ne eos d 1 mark 3 oder ähnliches hat kostet das nokia auch nur peanuts (-;

Grüsse
Namenloser22

Tja mir würd es zu lange dauern immer das Notebook hochzufahren und wieder auszuschalten:eek:

Nachdem es den im Eingangsthread erwähnten Monitor bei Ebay nicht mehr gibt und ich auch sonst in der Größenordnung von Preis und Monitorgröße nicht fündig werde würde ich mich über einen Tipp freuen wo ich sowas bekommen kann.

Eine Suche in der Bucht mit dem unteren String gab mir heute um 12:03
117 Ergebnisse :p

3.5" TFT Color LCD Car Monitor VCD DVD VCR

Nachdem es den im Eingangsthread erwähnten Monitor bei Ebay nicht mehr gibt und ich auch sonst in der Größenordnung von Preis und Monitorgröße nicht fündig werde würde ich mich über einen Tipp freuen wo ich sowas bekommen kann.

Dieses Angebot wurde beendet.
Artikel:New 3.5" TFT Color LCD Car Monitor VCD DVD VCR

;-)

und ???

dann geht man auf die Seite den Verkaeufers mit <<Andere Artikel aufrufen>> und findet weitere...

oder kopiert die Artikelbeschreibung ins Suchfeld und findet noch mehr

scheint, dass mit dem suchen im Internet ist doch schwieriger als man dachte :confused:
....wird immer soviel von google gesprochen
...aber verwenden tut es ausser mir wohl keiner

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns offtopic ist, kurz meine Verteidigungsrede :-)
Klar hab ich auch bei anderen Artikeln des Verkäufers geguckt. Der hat das aber scheinbar nicht mehr im Angebot. Mittlerweile weiß ich aber auch warum mir Google und Ebay nix vernünftiges gezeigt haben. Wenn man die deutsche Schreibweise 3,5" verwendet anstatt 3.5" ist man halt selbst schuld - Asche auf mein Haupt.

Auch wenns offtopic ist, kurz meine Verteidigungsrede :-)
Klar hab ich auch bei anderen Artikeln des Verkäufers geguckt. Der hat das aber scheinbar nicht mehr im Angebot. Mittlerweile weiß ich aber auch warum mir Google und Ebay nix vernünftiges gezeigt haben. Wenn man die deutsche Schreibweise 3,5" verwendet anstatt 3.5" ist man halt selbst schuld - Asche auf mein Haupt.

Klar hab ich auch bei anderen Artikeln des Verkäufers geguckt. Der hat das aber scheinbar nicht mehr im Angebot

nicht ganz richtig......

ich hab auf Andere Artikel aufrufen gedrueckt und 95 Monitore gefunden...schon sehr merkwuerdig:lol::lol:

Klar hab ich auch bei anderen Artikeln des Verkäufers geguckt. Der hat das aber scheinbar nicht mehr im Angebot

nicht ganz richtig......

ich hab auf Andere Artikel aufrufen gedrueckt und 95 Monitore gefunden...schon sehr merkwuerdig:lol::lol:

Oh, ich bin doof. Der Monitor wer unter Vehicle Car Parts drin und ich hab da die Untergruppe "Autoreparatur und Ersatzteile angeklickt". Klickt man die Übergruppe an kommen jede Menge - zwar keine 95 aber immerhin. Es gibt Tage da sitzt man auf der Leitung. Aber bitte, belassen wir es dabei, ist halt nicht mein Tag.

Moin,
hab heut mein Monitor vom Zoll abgeholt, wegen zu geringen Wert braucht ich nix zu Zahlen - bekam sogar den netten Hinweis die Ware sofort zu Überprüfen, da durch die kalte Witterung einige Geräte den Dienst versagten und ein Umtausch über den Zoll keine weiteren Zollgebühren anfallen! Nette Leute die dort Arbeiten! :-)
So: Bei 12V zieht das Teil ca. 90mA, und da wir gerne mal draußen Fotografieren tun hab ich mal nen Li-ion mit 7,2V (und 7,4V) ausprobiert und dabei ca. 110mA gemessen!
Die Polung passt mit Rot = + und Schwarz = -.
Viel Spaß mit alten Li-Ion Akkus:D
Gruß flockes

Zuletzt bearbeitet:
Bei Aldi-Süd gibt es einen portablen DVD/DVBT-player mit Video In und 7" Zoll Display, Mit dem Accu soll er 3 Stunden laufen. Habe mir das Teil geholt funktioniert einwandfrei.

die "Profiversion"....kostet halt ein paar cents mehr

Hallo gecko, vielen Dank für diesen Link zum Gigtube und dieses ganze Thema :top: :top: :top: mit Deiner Bastellösung für die EOS 40D (An der und vielleicht eines Tages auch an einer 1D IV möchte ich das auch verwirklichen; hätte da sonst jetzt den Phottix Hector im Auge gehabt) !

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten