• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Externen Datenspeicher

Karl Winter

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine CF Karten zwischenspeichern,
bisher habe ich, wenn ich auf längeren Reisen (Urlaub) war mein Notebook mit geschleppt. :mad:
Nun ich würde gerne von euch wissen, welchen externen Datespeicher Ihr den Vorzug gebt, hinsichtlich auf Bedienung und besonder auf Datensicherheit.
Ich würde gern mit 250,- Euro auskommen ;).
Hbt Ihr Ergfahrungen mit solchen Geräten ? Bitte last es mich wissen.

Karl Winter
 
Ich habe seid gestern ein X-Drive II mit 40 GB-Speicher.
Du steckst Deine CF-Card rein, drückst Copy und schwuppdiwupp sind Deine Bilder auf einer Festplatte gespeichert und Du kannst Deine Karte für neue Bilder nutzen.
Das X-Drive ist klein, handlich und leicht, läuft mich Akku und kann unterwegs überall eingesetzt werden.
Im Lieferumfang ist auch eine Tasche dabei.

http://www.pluspark.de/products/speicher/xdrive/xdrive.shtml
 
Ich setze ebenfalls seit gut 6 Monaten eine X-Drive II ein (Yakumo Image-Store 40 GB) und bin bisher noch nicht entäuscht worden.
Lediglich die Akkuleistung könnte besser sein. Nach ca. 5-6 Übertragungen (512 MB) von Karte auf Festplatte ist Schluss.
 
Hi,
ich hab noch das X-Drive I. Hatte ich mal für 49 Euro ohne Festplatte gekauft. Eine Festplatte hatte ich noch aus einer Aufrüstung eines Notebooks. Das X-Drive ist unempfindlich und mit seinen 6 GByte bin ich bisher auch im Urlaub recht gut ausgekommen. Lediglich beim Überspielen sollte man das Gerät in Ruhe lassen und vor allem die Leuchten kontrollieren, ob auch wirklich kopiert wird. Habe ich auch schmerzlich erfahren müssen. Wenn man das aber beachtet gibt's keine Probleme. Ich möchte das Gerät nicht mehr missen.

Grüße
Ralf
 
RaSch schrieb:
Hi,
ich hab noch das X-Drive I. Hatte ich mal für 49 Euro ohne Festplatte gekauft. Eine Festplatte hatte ich noch aus einer Aufrüstung eines Notebooks. Das X-Drive ist unempfindlich und mit seinen 6 GByte bin ich bisher auch im Urlaub recht gut ausgekommen. Lediglich beim Überspielen sollte man das Gerät in Ruhe lassen und vor allem die Leuchten kontrollieren, ob auch wirklich kopiert wird. Habe ich auch schmerzlich erfahren müssen. Wenn man das aber beachtet gibt's keine Probleme. Ich möchte das Gerät nicht mehr missen.

Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

neben der Beobachtung der Leuchten des X-Drive I sollstest Du auch die Karte nicht berühren. Ein Bekannter von mir hat die Schmerzliche Erfahrung machen müssen, daß die Daten nicht übertragen wurden bzw. fehlerhaft übertragen wurden, weil das X-Drive auchtlos in der Tasche lag und an der Karte gewackelt wurde. Er hat mir zwar dann vom X-Drive abgeraten und geraten ausreichend CF-Karte vorzuhalten. Er ist aber Profi und verdient sein Geld mit dem Fotografieren, aber ich brauche mein Geld zum Leben :D
Deshalb habe ich mich für ein X-Drive II mit 40GB Platte entschieden. Die erste Urlaubsfeuertaufe hat es problemlos hinter sich :D :D
Wenn größere Mengen an Daten auf der Platte sind, dann ist mind. ein X-Drive II oder III ganz sicher die bessere Wahl, da diese Geräte über USB 2.0 verfügen und somit schneller auslesen. :cool:
 
Also ich hab das X-Drive 3310 mit 40 GB, bisher hatte ich keinerlei Probleme damit. Karte rein, Copy drücken, dauert einen Moment und Daten bisher immer sicher auf der Platte. Ein Bekannter von mir hats mal während eines Kopiervorgangens mit Schwung vom Tisch genommen weil er es anschauen wollte, hat dem Drive auch nichts ausgemacht, Daten wurden richtig kopiert.
 
th.giese schrieb:
Hallo Ralf,

neben der Beobachtung der Leuchten des X-Drive I sollstest Du auch die Karte nicht berühren. Ein Bekannter von mir hat die Schmerzliche Erfahrung machen müssen, daß die Daten nicht übertragen wurden bzw. fehlerhaft übertragen wurden, weil das X-Drive auchtlos in der Tasche lag und an der Karte gewackelt wurde. :cool:

Hi Thomas,
ja, werde ich in Zukunft auch machen. Hast das ja sicherlich von unserer Tour in Neunkirchen vorige Woche mitbekommen :o Vorher hatte ich das Teil recht stiefmütterlich behandelt. Es war eigentlich immer im Rucksack oder im Handgepäck und da es mir zumeist zu lange dauerte bis die Karte überspielt war habe ich es einfach wieder eingepackt und nach ner gewissen Zeit wieder nachgeschaut. Hat monatelang problemlos funktioniert. Außer bei unserer Aktion im Zoo. Da hat es natürlich nicht überspielt. War aber vermutlich eher ein Problem mit der Karte. Nachdem ich sie in der Kamera formatiert habe funktioniert es jetzt ohne Probleme. Ansonsten sitzt die Karte richtig fest im Schacht. Da gibt es kein Wackeln, das zum Abbruch führen könnte. Die Karte muss nach der Übertragung mit sanfter Gewalt herausgenommern werden. In Zukunft lasse ich aber während des Überspielens auf jeden Fall das X-Drive ruhig liegen und vor allem behalte ich es im Auge, ob es auch wirklich arbeitet.

Grüße
Ralf
 
Moin,

ich stehe auch vor der Entscheidung einen externen Datenspeicher zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem JOBO GIGA 2? Oder noch besser: Kann jemand etwas über Pros und Cons JOBO GIGA vs. X Drive II sagen? Oder gibt's noch was anderes, evtl. besseres?

Viele Fragen für einen Montag...
 
tueffel schrieb:
Moin,

ich stehe auch vor der Entscheidung einen externen Datenspeicher zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem JOBO GIGA 2? Oder noch besser: Kann jemand etwas über Pros und Cons JOBO GIGA vs. X Drive II sagen? Oder gibt's noch was anderes, evtl. besseres?

Viele Fragen für einen Montag...

gib' doch der einfachheit halber mal "jobo" in die suche ein ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten