Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Willst du von außen Ladezyklen beschleunigen musst du also bereits von dort einspeisen und extern Hochspannung generieren.
Die Idee hatte ich auch schon, das ganze sollte aber möglichst ohne Löten gehen, damit ich im Normalfall einfach die Akkus ganz normal verwenden kann und komme ich nicht weiter?
Und genau das tun die externen Akkupacks vom Typ CP-Ex.
Das halte ich für ein Gerücht, denn die Blitzgeräte sind in der Regel mit frischen Batterien deutlich schneller, als mit einem durchschnittlichen Akku.Engpass bei dem Teil ist nicht die Strombelastbarkeit der Akkus, sondern die Technik die den HochspannungsKondensator läd.
Das stimmt nicht ganz, denn voll geladene Akkus liegen bei über 1,4 Volt, d.h. da sind wir mit 5 Stück schon bei 7 Volt, bei 6 Stück (Nennspannung 7,2 Volt) dann schon bei über 8,4.Mehr Kapazität und mit 5 Akkus wäre man wieder bei 6V, sollte also unkritisch sein. Wer mag, kann ja auch mal 7,2V probieren.
Das halte ich wiederum für ein Gerücht. Batterien haben gegen gute Akkus keine Chance.Das halte ich für ein Gerücht, denn die Blitzgeräte sind in der Regel mit frischen Batterien deutlich schneller, als mit einem durchschnittlichen Akku.
Mir ging es darum, dads ich bei Veranstaltungren in geschlossenen Räumen und wenig Licht sehr viel (parktisch 100%) blitzen muß und meine Akkus doch recht schnell schlapp machen, obwohl ich sie pfleglich behandle und mit nem Guten Ladegerät lade.
Die Eneloops sind sehr gut, der Blitz läd wirklich schneller. Aber immer das beachten, was oben steht. Ansonsten den nächst größeren Blitz kaufen oder Iso hoch / Blende auf und Blitzleistung runter.Wenn ich die Kommentare richtig verstehe, klappt das wohl nicht so wie ich mir vorgestellt habe. Ich werde jetzt mal mit Eneloops testen (ein Kollege hat mir welche geliehen und die scheinen besser zu sein) und muß wohl sonst auf den 580er umrüsten.