• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Externe Festplatte

Aber...egal was du machst, ohne eine weitere Sicherheitskopie sind beide Lösungen unsicher.
Ich hab immer ausreichend Speicherkarten dabei und wenns in die Ferne geht, sichere ich diese auf einem Netbook. Dann sind die Bilder auf der Speicherkarte (klein, gut wegzulegen) und auf dem Netbook gesichert.

Das ist es !

Nur 1x 32GB wegen eines Crashs der Karte versiebt, ist auch eine schöne Menge an Bildern.

btw, für was braucht man 600x Karten? Welche Kamera nutzt die beim Schreiben?

ich Geizknopp hab mir auch nur die 400x gegönnt :lol:

Da muss ich mich mit meinen 133x ja richtig schämen:o

Da ich beim Übertragen auf den Rechner aber eh gleich in DNG wandeln lasse, spielt das keine Rolle. Das ist nämlich dann der Flaschenhals, egal wie schnell die Karte ist:D

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du wirklich 500 gb benötigst würde ich mir vorrausgesetzt das ist mir als hobby(??) wirklich so viel wert, ca. 100 gb an sd karten kaufen.
15 * 4gb und 5 * 8gb oder ähnlich so könntest du die fotos sofort "mit den speicherkarten sortieren" auch wenn das wohl nebensächlich ist.

zur sicherung würde ich mir dann ein netbook kaufen
google mal nach "asus eee pc 701" , gibt es recht günstig in der bucht
damit könntest du die fotos dann auch noch besser betrachten und aussortieren..
dazu dann noch eine oder mehrere externe festplatten (sonst könnte es mit 4 gb etwas knapp werden:p)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten