• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Externe Blitze, aber mit Aufsteckblitz - Wie?

• Themenersteller Themenersteller Gast_57724
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, dazu gabs auch schon einen Thread, ich glaube, Chrushi hat die Dinger; allerdings wurden erst die falaschen geliefert und ob ich einen portablen Blitz nachkaufe, das ist ja auch nicht auszuschließen.

Ansonsten probier ich erstmal die Fernzündung per Eigenbau aus, aber eine so richtig perfekte Lösung ohne Basteln gibt es kaum. Höchstens der Tipp von @Tschaensky mit dem Walimex-Adapter, den man aber abkleben muss oder auch nicht :rolleyes:

Warum willst du selber basteln? Wenn du bei Gadget Infinity bestellst kommste günstig und hast die Funkauslöser. Habe mittlerweile schon öfters bei Gadget Infinity bestellt und versand und preis war immer Top. Habe die Funkauslöser auch von denen und habe für einen Sender und 2 Empfängern 45€ mit Versand bezahlt. Da ich bei denen immer mit Kreditkarte zahle dauert der Versand auch nur eine Woche obwohl es aus China kommt.

Wenn ich mit meinem Studio Set arbeite dann habe ich einen Funkauslöser an einem 160Ws Sambesi Blitz; ein Walimex 260Ws und ein Metz 45CT-1 Lösen per Fotozelle aus, der zweite Funkauslöser hängt dann ab und zu an meinem Metz 44-AFO, da dieser aber nicht manuell geregelt werden kann nutze ich ihn selten. Die Funkauslöser haben mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen und ungewolltes auslösen habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können.

Denke mal das deine Vorstellungen in die gleiche Richtung gehen.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten