Ja, dazu gabs auch schon einen Thread, ich glaube, Chrushi hat die Dinger; allerdings wurden erst die falaschen geliefert und ob ich einen portablen Blitz nachkaufe, das ist ja auch nicht auszuschließen.
Ansonsten probier ich erstmal die Fernzündung per Eigenbau aus, aber eine so richtig perfekte Lösung ohne Basteln gibt es kaum. Höchstens der Tipp von @Tschaensky mit dem Walimex-Adapter, den man aber abkleben muss oder auch nicht![]()
Warum willst du selber basteln? Wenn du bei Gadget Infinity bestellst kommste günstig und hast die Funkauslöser. Habe mittlerweile schon öfters bei Gadget Infinity bestellt und versand und preis war immer Top. Habe die Funkauslöser auch von denen und habe für einen Sender und 2 Empfängern 45€ mit Versand bezahlt. Da ich bei denen immer mit Kreditkarte zahle dauert der Versand auch nur eine Woche obwohl es aus China kommt.
Wenn ich mit meinem Studio Set arbeite dann habe ich einen Funkauslöser an einem 160Ws Sambesi Blitz; ein Walimex 260Ws und ein Metz 45CT-1 Lösen per Fotozelle aus, der zweite Funkauslöser hängt dann ab und zu an meinem Metz 44-AFO, da dieser aber nicht manuell geregelt werden kann nutze ich ihn selten. Die Funkauslöser haben mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen und ungewolltes auslösen habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können.
Denke mal das deine Vorstellungen in die gleiche Richtung gehen.
mfg