daniel kuhne
Themenersteller
Aha... mit Erden ist dann ein Kabel gemeint, welches am Stativ befestigt wird und den Saft weiterleitet?
Hmmm.... das ganze wird etwas komplex (für mich als Elektrik-Laien
).
Wie könnte so ein Schutz von Kameraseite her aussehen?
Ich hab die Cam ja nicht dauernd auf dem Bock.
Bastelt man da eine Platine mit durchgeschliffenem Bus (Sync), die die übermäßige Spannung abdämpft?
Noch etwas:
Mir geht es primär um den Auslöseblitz, der direkt mit der Cam verbunden ist.
Alles was über Optikservos geht, ist mir relativ Latte (oder werden die Optis dadurch auch beschädigt??).
Ein Bekannter hat jetzt eine ganz komfortable Lösung entwickelt.
Blitzverteiler mittels Chinch. Statt der teuren Blitzkabel kann man beliebig mit Chinch verlängern/erweitern. Hierbei handelt es sich allerdings um eine Komplettverkabelung.
Ist die Spannung dann noch höher, die Belastung noch stärker, weil ja alle Blitze im Kreislauf sind??
Können sich die Teile gegenseitig "bomben"???
Mit einem Schutz direkt vor der Cam kein Thema, aber der ganze Aufbau untereinander.....
Fragen über Fragen
Hmmm.... das ganze wird etwas komplex (für mich als Elektrik-Laien

Wie könnte so ein Schutz von Kameraseite her aussehen?
Ich hab die Cam ja nicht dauernd auf dem Bock.
Bastelt man da eine Platine mit durchgeschliffenem Bus (Sync), die die übermäßige Spannung abdämpft?
Noch etwas:
Mir geht es primär um den Auslöseblitz, der direkt mit der Cam verbunden ist.
Alles was über Optikservos geht, ist mir relativ Latte (oder werden die Optis dadurch auch beschädigt??).
Ein Bekannter hat jetzt eine ganz komfortable Lösung entwickelt.
Blitzverteiler mittels Chinch. Statt der teuren Blitzkabel kann man beliebig mit Chinch verlängern/erweitern. Hierbei handelt es sich allerdings um eine Komplettverkabelung.
Ist die Spannung dann noch höher, die Belastung noch stärker, weil ja alle Blitze im Kreislauf sind??
Können sich die Teile gegenseitig "bomben"???
Mit einem Schutz direkt vor der Cam kein Thema, aber der ganze Aufbau untereinander.....
Fragen über Fragen