• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ext. Blitz defekt? Bzw. zündet zu spät

Dave_York

Themenersteller
:confused: Hi zusammen,
Ich hab ein Problem mit meinem Walimex Pro Blitz. Also Prob is folgendes bei ner 125stl hab ich mal ein ganz normales Bild mal einen Teil des Verschlusses mit drauf und mal ein komplett schwarzes Bild. Manchmal geht auch nur das Einstelllicht aus aber der Blitz zündt nicht. Schon lustig oder.:top:
Manchmal kan man direkt sehen daß der Blitz zu spät zündet so ne halbe Sekunde ca. Hab verschiedene Auslösekabel und Kameras probiert es liegt definitiv am Blitz.
Kennt das jemand von euch ???

Schöne Weihnachten wünsch ich euch allen.:angel:

schönen Gruß
Dave

Hi Dave_York,
auch wenn ich noch ziemlicher Laie bin. Bei meinem Versuch, einen alten Blitz als Slave per Photodiode/-transistor/o.ä. mit dem Einbaublitz auszulösen, bekam ich den alten Blitz nie/kaum aufs Bild (selbst bei Bel.-zeit > 1sec :rolleyes: ).
Es hat eine Zeit gedauert, bis ich dann rausgefunden habe, dass die Einstellung der Kamera "auf 2. Vorhang blitzen" keine optimale Einstellung war. :D

Gruß,
Joeker

@ gpo das isser dann wohl. Ich denk die Elektronik is defekt.

@ theFiend wenn die Blitzröhre hin ist sollte doch garnixmehr gehen oder?

@ Joeker2 Das ist ein ganz banaler externer Blitz. Da sollte es keine Rolle spielen ob 1. oder 2. Verschlußvorhang.

Danke für eure Antworten aber ich glaub dess Ding is einfach hin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten