• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger EXPRESS CARD oder FIREwire CARDREADER?

wedpic

Themenersteller
Hallo Leute!

Bei 32GB Speicherkarten wirds mit einem USB 2.0 Cardreader ziemlich langweilig.

Jetzt hat mein MAC BOOK PRO auch einen Express Card Slot und einen Firewire 800 Anschluss.

Für beides gibt es Cardreader, ABER nicht alle funktionieren auf Mac.

Hat jemand Erfahrung mit gewissen Readern?
Weiß jemand welche unter OS 10.7 auch noch funktionieren?

Ich habe mir grad einen Transcend TS RDF1 Express Cardreader geholt.
Vorteil aus meiner Sicht: Der bleibt immer drin und ich muss ihn nicht ständig suchen. Und der Geschwindigkeitszuwachs war schon erheblich, mit einer Sandisk Extreme HD Video 26 MB schreiben und 35 MB lesen. Obwohl auf der Karte nur 30MB draufsteht...
Ich nutze die Karte nicht am Mac aber in den Kundenrezensionen beim großen Fluss wird geschrieben, dass das Ding am MacBook Pro 17" 2011 unter MacOS X 10.7 läuft.
Und kostet dort auch nur 15 EUR, also kein großes Risiko.

mfg
roobin

Hallo Leute!

Bei 32GB Speicherkarten wirds mit einem USB 2.0 Cardreader ziemlich langweilig.

Jetzt hat mein MAC BOOK PRO auch einen Express Card Slot und einen Firewire 800 Anschluss.

Für beides gibt es Cardreader, ABER nicht alle funktionieren auf Mac.

Hat jemand Erfahrung mit gewissen Readern?
Weiß jemand welche unter OS 10.7 auch noch funktionieren?

Hallo,

es wuerde schon noch sehr helfen wenn du uns verraten wuerdest fuer welchen Type Speicherkarten du einen Reader suchst. CF, SD ...

Sam

hi,

für deine cf-karten (d700) würde ich dir einen firewire 800 cardreader empfehlen

ich selber habe einen sandisk extreme firewire cardreader und bin sehr zufrieden

auch eine überlegung wert:
wenn du auf ein neues mbp wechselt hast du keinen expresscard slot mehr

ben

Ich habe seit etwa einem Jahr den Lexar CF Express Cardreader, und bin sehr happy damit. Läuft immer, spinnt nie und funktioniert generell wunderbar.

Man kann ihn zwar nur schlecht beim Transport im Macbook lassen, ich finde er nimmt aber sonst wenig Platz weg und ist ordentlich schnell.

Wie schon erwähnt wurde, ein Nachteil wäre eben das die neuen Macbooks keinen Slot mehr haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten